Anmeldung des Benutzers ohne anklicken und Kennwort

Amr0d

Erfahrenes Mitglied
Standardmäßig ist Windows ja so eingerichtet das der Benutzer automatisch ausgewählt wird und diese Wilkommesseite nicht erscheint, sprich er geht sofort ins Windows auf den Desktop ohne Kennwort und willkommensseite.

Wie kann ich das wieder so einrichten? Grund dafür ist das ich meinen Rechner von zu Hause per VNC steuer und ihn neustarten möchte und mich danach wieder einloggen möchte das geht ja aber nur wenn VNC und so gestartet ist.

Gruß

Philipp

Bei Windows XP kannst du die Benutzeranmeldung aktivieren bzw. deaktivieren unter Systemsteurung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung! :)

Wenn ich die Willkommensseite deaktiviere kommt dann nicht eine Benutzereingabe ähnlich wie bei Win2k? Und wenn ich sie aktiviere muss ich dann nicht auf der Willkommenseite den Benutzer anklicken zum einloggen?

Amr0d hat gesagt.:
Standardmäßig ist Windows ja so eingerichtet das der Benutzer automatisch ausgewählt wird und diese Wilkommesseite nicht erscheint, sprich er geht sofort ins Windows auf den Desktop ohne Kennwort und willkommensseite.

Wie kann ich das wieder so einrichten? Grund dafür ist das ich meinen Rechner von zu Hause per VNC steuer und ihn neustarten möchte und mich danach wieder einloggen möchte das geht ja aber nur wenn VNC und so gestartet ist.

Gruß

Philipp

AUTSCH!
Wenn du das machst, kann sich auch jeder andere und zwar auch ohne VNC auf deinem PC einloggen!
Trage den VNC-Server einfach als System-dienst ein, dann wird er bereits mit Windows geladen und du kannst diese Anmeldung über VNC machen.

Oh,

das wusste ich nicht. Aber doch nur wenn er vor dem Rechner sitzt oder? Wie stelle ich das denn so ein das es ein Systemdienst ist?

Neue Beiträge

Zurück