Anmeldeformular flash & PHP

rumbleinthecity

Grünschnabel
:confused:
Hallo Leute

Zuerst mal ein grosses Danke an die Macher dieser Site - wirklich toll!

Seit 2 Tagen bin ich am recherchieren und versteh immer weniger. Ich muss vorausschicken, dass ich von PHP nicht die geringste Ahnung habe (von Flash eigentlich auch nicht so viel).

Ich habe ein Formular mit den Komponenten im Flash erstellt (siehe Anhang). Kann mir jemand sagen, wie der AS-Code auf dem Sende-Button und der auf dem Löschen-Button ist? Und wie der Code im PHP ist?

Nach dem Drücken des Sende-Buttons soll ein Mail an mich und ein Bestätigungsmail an den Absender verschickt werden. Zudem soll gleich nach dem Abschicken eine Bestätigung auf dem Monitor des Absenders ausgegeben werden.

Ich bin absoluter Anfänger und vielleicht ja auch ziemlich doof, deshalb bitte ich Euch, schonend mit mir umzugehen. Ich hab mich wirklich bemüht, die gefundenen Tuts und Templates zu verstehen - aber nada.

Ich arbeite mit Flash Professional 8.

Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüsse aus der Schweiz.

info@netform.ch

Anhänge

• screenshot_formular.jpg
    screenshot_formular.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 202
Hi und willkommen im Forum,

es ist nicht günstig, den gesamten Code zum Sammeln und Verschicken der Daten auf den Senden-Button zu legen. Dort solltest Du vielmehr eine entsprechende Funktion aufrufen, die auf der Zeitleiste liegt.

Poste bitte einmal Deine .fla, dann kann ich Dir ggf. ein Beispiel posten (der exakte Code hängt. u.a. von der Komponentenversion ab).

Gruß
.

Hallo Tobias

Danke für Deine Antwort.

Darf ich Dir das fla mailen? Da hängt die ganze Site dran und ich möchte sie (noch) nicht an die Öffentlichkeit bringen.

Zurück