Anleitung für "Farbwellen" mit weichem Übergang gesucht

Alex_T

Erfahrenes Mitglied
Hallöle an alle,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung, wie man die von mir genannten "Farbwellen" realisieren kann. Um meine Frage zu veranschaulichen, hier eine Quelle: http://redesign.myprinting.de/. Dort sieht man in dem Vorschaufenster diese "Wellen" - aber wie mache ich sowas :confused:.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle Antworten.

Du erstellst mit dem Verlaufswerkzeug einen Quadratischen Verlauf und Transformierst ihn ;)
STR+t drücken, Rechtsklick Perspektive und Verkrümmen benutzen und in die gewünschte Form bringen ^^ fertig

Kein Problem, dir auch noch einen schönen Abend und bei Problemen ruhig fragen ;)

Noch ein Tipp: Mit den Verzerrungsfiltern kann man ab und an auch ganz nützliche Effekte erzielen ;)

...oder du erfindest das Rad nicht neu, und verwendest Brushes wie diese hier:)

KLICK (4.22MB)

Unteranderem auch deine "Farbwellen" enthalten:) Um diese nur noch farbig zu machen, brauchst du noch nen Layer mit Farbe drüber, Blendmethoden rumgespielt und fertig;)

Also das Rad erfindet man damit nicht neu. Selber machen ist aber doch schöner und bringt einen vorwärts ^^ da lernt man noch was und weiß sich zu helfen, wenn man mal keinen Zugang zu Arbeiten von Anderen hat. Denn je nachdem wofür man sie benutzt (z.B. kommerzielles), darf man nicht einfach irgendwelche Brushes verwenden.
Natürlich ist es aber jedem selber überlassen, ob er ein wenig pfuscht :D

Da geb ich dir REcht, doch wenn man sich ein neues Wallpaper basteln will, ist es durchaus nicht verboten kostenlose Brushes zu verwenden:)
Was aber auch legitim ist, ist andere, fertige Brushes nachzuahmen, also als vorlage zu nehmen und dan wie du es beschreiben hast ein eigenes erstellen;)

Jeb, da gebe ich dir vollkommen recht ^^ und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich immer ohne Brushes von Fremden arbeite :D
Gegen einen hübschen Grunge-Brush ist aber nichts einzuwenden (zumal man am Ende seine eigentliche Form nicht mehr erkennt)

Ich wünsche dir bzw. euch noch einen schönen Abend ;)

Das findest du im Illustrator unter Objekt > Verzerrungshülle > Mit Verkrümmung erstellen ;)
Im Illustrator hast du da sogar noch bessere Möglichkeiten als in PhotoShop!

Neue Beiträge

Zurück