Ankerpunkte auf _root

shahin

Grünschnabel
Hallo liebes Forum...

Ich habe in Flash eine Site erstellt und würde gerne diese mit Ankerpunkten versehen, damit die User über die Zurück-Schaltfläche im Browser auf der Hauptzeitleiste in Flash zugreiffen können...Ich habe auf _root ins Gesamt 8 Schlüsselbilder die jeweils 20 Bilder zwischen einander entfernt sind...Eine Ebene habe ich brav nur für Bildernamen reserviert und anschliessend im Eigenschaftsinspektor als Typ Anker gewählt...nun dachte ich es würde im Browser ...Aber nein...Wenn ich zurück klicke kommt die Startseite (also bei mir Google) ! Was mach ich falsch oder besser gesagt, wie mach ich es richtig? :confused:

Danke im voraus :rolleyes:

Danke schön :)
Ich habe bemerkt, dass ich auch bei der Veröffentlichung Einstellungen vornehmen muss...Aber ich werde das ganze doch sein lassen, da meine Inhalte alle dynamisch geladen werden...Habe da aber eine andere Frage (!) :

Ich habe gesehen, dass Du ein Mitglied hier beim laden eines Gästebuches geholfen hast..Nun habe ich das gleiche Gästebuch und versuche es mit dem folgendem Befehl in ein leeres MC mit loadMivieNum zulade (Es geht nämlich nicht mit loadMovie, warum weiss ich auch nicht...)..was nicht ..weisst Du woran es liegt?

PHP:
//Übergang____________________________________________________

function neueSeite(ziel) {

fader_mc = this.createEmptyMovieClip ("fader_mc",1);
	fader_mc._x = -560;
	fader_mc._y = 37;
	ani = new Tween (fader_mc,"_alpha",Elastic.easeOut,100,0,1,true);
	fader_mc.loadMovieNum(ziel,1)
	new Tween (fader_mc,"_alpha",Bounce.easeOut,0,100,1,true);

};

//_____________________________________
//Bildwechsel____________________________________________________

function bildwechsel (bild) {

_root.gotoAndStop(bild);
};

//_____________________________________

//Buttens auf die oberen Functionen zuweisen__________________

_root.navi_mc.gb_btn.onEnterFrame = bewegen;
_root.navi_mc.gb_btn.onRelease = function() {
	neueSeite('dguestbook.swf');
	bildwechsel("gaesebuch");
}

Wenn ich aber ein code direkt auf dem Buten setze klappt es :
PHP:
on (release){
loadMovieNum("dguestbook",1);
}

Danke nochmals :)

Nun ja,
Code:
fader_mc.loadMovieNum(ziel,1)
ist auch syntaktisch Unsinn (wird der Inhalt in eine Stufe geladen, kannst Du keinen MC als Zielobjekt angeben); ausserdem weiß ich ja nicht, was in dem Frame passiert, zu dem Du springst.

Hänge die komplette Datei am besten mal an.

Gruß
.

Zurück