loddarmattheus
Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
ich hab ein ziemlich komplizierte Seite mit mehreren SELECT-Auswahlmöglichkeiten. Ich habe die Frage auch schon mal im PHP-Forum gestellt und da den Rat bekommen, es nochmal in diesem Forum zu versuchen.
http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?threadid=144777
Ich habe das Problem, dass in der jeweiligen SELECT-Abfrage das onChange-Event mit window.location bereits belegt ist:
Nun hab ich den Rat bekommen, eine Javascript-Abfrage in den Head einzubauen
und im onChange-Event die Funktion einzufügen.
Wenn ich das wie in der unteren Version mache, springt die Seite genau an die dafür vorgesehene Stelle - so soll es sein. Dann speichert er mir aber die Werte nicht, die wahrscheinlich (bin leider Javascript-Anfänger) mit der oberen Variante gespeichert werden.
Gibt es eine einfache Variante, beide irgendwie zu verbinden? Ich habs mal mit
versucht, geht aber nicht.
Loddar
ich hab ein ziemlich komplizierte Seite mit mehreren SELECT-Auswahlmöglichkeiten. Ich habe die Frage auch schon mal im PHP-Forum gestellt und da den Rat bekommen, es nochmal in diesem Forum zu versuchen.
http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?threadid=144777
Ich habe das Problem, dass in der jeweiligen SELECT-Abfrage das onChange-Event mit window.location bereits belegt ist:
PHP:
<select onchange="window.location=(this.options[this.selectedIndex].value)">
Nun hab ich den Rat bekommen, eine Javascript-Abfrage in den Head einzubauen
PHP:
<script language="JavaScript">
<!--
function jumpAnchor()
{
document.location.href="#anker";
}
//-->
</script>
und im onChange-Event die Funktion einzufügen.
PHP:
<select onChange="jumpAnchor()">
Wenn ich das wie in der unteren Version mache, springt die Seite genau an die dafür vorgesehene Stelle - so soll es sein. Dann speichert er mir aber die Werte nicht, die wahrscheinlich (bin leider Javascript-Anfänger) mit der oberen Variante gespeichert werden.
Gibt es eine einfache Variante, beide irgendwie zu verbinden? Ich habs mal mit
PHP:
<select onchange="window.location=(this.options[this.selectedIndex].value) jumpAnchor()">
versucht, geht aber nicht.
Loddar