Animiertes Menü

Wie bekomme ich ein animiertes Menü hin?
Folgendes Problem:
4 untereinanderstehende Balken sind Menüpunkte. Beim Klick auf den obersten verschieben sich die darunterstehenden nach unten und es erscheinen zwei Unterpunkte (Textlinks). Wenn ich aber jetzt auf einen anderen Menüpunkt klicke, soll sich der erste wieder "zuklappen" und dann der andere auf.
Wie könnte man sowas effektiv realisieren? Für jede Kombination eine Animation zu erstellen scheint mir keine gute Lösung, das muss doch bestimmt irgendwie einfacher gehen. Vielleicht mithilfe von ActionScript?
Wer hat eine Idee?

Sieht ja schon mal sehr gut aus. Aber ich muss ehrlich zugeben, dass der Code für mich zu undurchsichtig ist. Liegt wohl daran, dass da die XML-Datei ausgelesen wird.
Ich habe mal meine Version angehängt. Der Code ist zwar noch nicht vollständig, aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, ob das so in dieser Weise funktioniert oder nicht.

fla-Datei

Ich muss zugeben ich bin absolut perplex!
Jetzt saß ich stunden- und tagelang da dran und zerbreche mir den Schädel, was ich wohl falsch mache, und dann kommt da innerhalb von ein paar Minuten ein komplett neuer Code.
Jedenfalls, vielen Dank.
Immerhin hatte ich noch selber bemerkt, dass meine Buttons falsch benannt waren.
Okay, wieder ein Problem gelöst.

...aber mal noch was anderes...
Wenn ich jetzt noch will, dass die Menüs nicht an eine andere Stelle hüpfen, sondern animiert "auf- und zuklappen" sollen... geht das auch so schick über ActionScript?

Zurück