animiertes Material ?

TobiTinti

Mitglied
Hallo allerseits!
Ich habe eine Karte in Photoshop erstellt, diese in Flash MX mit einer Linie animiert, welche die Route meiner sommerlichen Reise zeigt....
Jetzt wollte ich aber diese Karte auch 3d darstellen, mit Kamerafahrt usw.
Mein Problem ist jetzt, dass ich keine Ahnung hab wie ich dieses Gif als animiertes Material auf ein 3d-Objekt bringen kann.. Hab das früher schon mal in Max 4 gemacht, weiß aber überhaupt nicht mehr wie das gehen soll..

V.a. wenn ich das Gif im Mapbrowser öffnen will, steht da "Single Image", obwohl das nicht stimmt, hat nämlich 25 Bilder, und max zeigt mir aber nur das allererste Bild....

Probelm: Wie kann ich eine (als Gifformat gespeicherte) Animation als Material in Max verwenden?

mfg,
Tobi

Du musst die Animation in eine Imagesequenz oder in dein Avi file umwandeln, damit du's als animierte Textur verwenden kannst . . .

Imagesequenz geht irgendwie nur mit 3 Bilder...
Und .avi geht doch nicht als Material....

Kannst mir des vielleicht ein bisschen näher erklären(bin eher noch ein nap in sachen 3d)

Wär dir wirklich SEEEHR zu dank verpflichtet

Tobi

Wieso sagst du mir avi ginge nicht als material wenn ich dir gerade gesagt habe es geht? Wenn du schon so gestresst bist und in nem zweiten thread noch rumquängelst mach doch einfach was man dir sagt . . . glaub mir es funktioniert!

und Imagesequenz ist auch nicht auf 3 limitiert . . . Die bilder müssen natürlich schon ohne unterbruch durchnummeriert sein . . .

Ich habe mal eine Weile mit Wasser herum experimentiert. Dabei habe ich u.a. eine ".mov"-Datei als Streumap auf das Patch gelegt. Wenn ich das ganze nun als Animation gerendert habe, wurde die ".mov" Datei abgespielt und es sah so aus, als wenn sich die Wasseroberfläche bewegt hat.
Es gibt dazu auch einen 3D Max Lehrgang. "Animieren einer Explosion" müsste das sein.

Zurück