Animiertes Bild erstellen

raptot

Mitglied
Hallo,
Ich will mit Cinema 4D ein animiertes gif-Bild erstellen. Ich hab schon versucht, die Animation als einzelne Bilder zu rendern und dann die in ein gif-Animationsprogramm zu laden, den (blauen) Hintergrund transparent zu machen. Aber das resultat ist nicht gerade super und sehr groß. Gibt es vielleicht ein Plugin für C4D mit dem man gif-Bilder erstellen kann und eine spezielle Farbe als transparent definieren kann? Die Transparenz ist wichtig.

mfg
Raptor

Problem ist, dass GIF nur 0% oder 100% Transparenz anzeigt, irgendwas dazwischen kennt es nicht. Da musst du dann lieber PNG-Dateien basteln. Und das kannst du einfach mit einem normalen Alphakanal machen.

naja hier muss ich raptot wohl verteidigen, weil er die Anweisungen befolgt hat, aber das Ergebnis nicht gefiel, deshalb hat er nach anderen Lösungen gesucht ;)

Hab das Problem jetzt umgangen und einfach den selben Hintergrund wie auf der Webseite wo es eingesetzt wird benutzt. Da es sich bei dem Hintergrund um eine Wiese handelt, wollte ich es am Anfang nicht so machen, hat sich aber herausgestellt, dass man die Bildränder nur sehr schwer erkennen kann, und das reicht aus.

Danke für euere Antworten

mfg
Raptor

Zurück