animierter Flashbutton

gullideckelwerfer

Grünschnabel
Hi @ all! Sorry wenn ich blödfrag, aber ich habe große Lust selbst mal zu flashen & habe mir deshalb vorgenommen für einen Kollegen (sein forum) ein animierten Button zu kreirren. habe da so'n Embryo pic (.jpg), das eine Bierflasche in den händen halten soll & wenn man mit dem courser drauf geht die Flasche ansetzen. & beim draufklicken rülpsen!
Dafür muss ich natürlich die Arme ausschneiden.
-& da geht bei mir schon das Problem los. Ich habe das .jpeg mit PS zerschnitten, da ich die Arme & das Kinn annimieren will. & hatte es dann mit Fireworks als .swf gespeichert, da es bei dem Programm auch das Werkzeug "Zauberstab" gibt. Dann hatte ich es exportiert. Als ich alles in Flash zusammen hatte & speicherte, sah man alle Schnittkanten in Grau!
Dann hatte ich das .jpeg nur mit Fireworks bearbeitet-->als .swf exportiert-->in Flash zusammengestellt = das selbe Ergebniss! *hoil* Was mache ich verkehrt?

Ich denke mal das es sich für so'n "Könner" mein Problem lächerlich klingt, aber ich habe leider echt keinen Plan & weis auch net mehr weiter.
Ich sage erst mal THX!

Hi,
Du solltst die einzelnen Teile in PS als PNG-24 oder als GIF speichern und dann in Flash importieren. Damit hast Du die grauen Ränder beseitigt.

Ich hatte allerdings manchmal Probleme mit den transparenten Bereichen, d.h. da gab es Farbabweichungen. Das kommt aber sicher auf den speziellen Fall an.

Grüsse
del

Das Transparanzproblem tritt immer auf: wenn du transparente, nicht websichere Farben im 16bit Farbmodus betrachtest.

Original geschrieben von del d vibrato
Hi,
Du solltst die einzelnen Teile in PS als PNG-24 oder als GIF speichern und dann in Flash importieren. Damit hast Du die grauen Ränder beseitigt.

Ich hatte allerdings manchmal Probleme mit den transparenten Bereichen, d.h. da gab es Farbabweichungen. Das kommt aber sicher auf den speziellen Fall an.

Grüsse
del

@del d vibrato, ich hab's ausprobiert & musste erschreckend feststellen das die ränder noch immer da sind! :-(
hat evtl. sonst noch wer einen tipp?!

Zurück