Animierter 3D Button

Hi Leute!

Habe im Internet so ein Tutorial gefunden, jedoch ist das ganze nicht so super beschrieben. Ich möchte so ein Button für meine Homepage.

In dem Button sollte eifach blos Enter stehen!

Hier das Beispiel: h**p://tutorials.c4dnetwork.com/kategorien/animation/ansehen.html?&tx_plugintutorial_pi1[cmd]=view&tx_plugintutorial_pi1[tutId]=17

Jedoch das ganze Problem fängt schon beim zweiten Satz an: Grundobjekt Kugel in Polygonobjekt umwandeln. Shortcut="c"

Das habe ich ja hingebracht das mit dem Polygonobjekt, aber wie und wo kann ich das jetzt Skalieren?

Ich habe schon nur für den Satz ca. 1-2 Tage auf dem Programm drum geschaut und nicht viel schlauer geworden :) Wäre super nett, wenn mir jemand helfen könnte!

Bin ganz neu bei Cinema 4d und habe die Version 8.5. Ich habe auch nicht vor ab jetzt mit dem Cinema 4d zu arbeiten, will den Button nur für meine Homepage. Habe genug um die Ohren mit C, C++, PHP, HTML und noch einbisschen GFX, in meinem Alter :).

Wenn ich den Button dann geschafft habe, mache ich dann ein Tutorial von dem, bei dem dann sicher jeder draus kommen sollte :)

P.S.: Im Handbuch habe ich schon nachgschaut, aber zuerst solte ich erst wissen wie das heisst was ich dort machen muss, usw.

Und noch was! Ist es möglich das bei dem Tut noch die zu verwendenden Shader- Infos fehlen?

Danke schon im Voraus für die Hilfe

MfG

Simon

Zum Skalieren musst du im Objekt-bearbeiten Modus sein.
angehängtes Bild sollte das erklären.
Nach der Animation deines Buttons kannst du, wenn du willst über das kostenlose Plugin Flash Ex prima als swf abspeichern und nach Flash exportieren.

Anhänge

• bsp.jpg
    bsp.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 200
super danke für deine super Hilfe, hat mir echt weitergeholfen!

nur was ich einfach nicht schön hinbringe ist, die Vertiefung oder wie man das im Cinema 4d nennt.

Ich mache das so:

Point-Tool aktivieren und dann mit dem Magnet das ganze so richten wie ich es möchte, jedoch sieht das nicht so toll aus finde ich!

Gibt es da ein Tick, dass das so aussieht wie bei dem Tut?

MfG

Honda

Hi!

Nicht, daß das Tut besonders "detailliert" beschrieben wäre, aber
Wechselt nun in den Polygon-Modus und wählt die Polygone wie im Bild aus. Diese verschiebt ihr dann etwas nach unten.
...schließt doch den Magneten aus :confused:
"e" ist der Shortcut für die Verschiebe-Funktion und nichts anderes passiert dort: die selektierten Polygone werden nach unten verschoben...

Zurück