Animierte Textur - Tiff-Sequenz wird nicht erkannt

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
ich wollte in Cinema eine Tiff- oder Jpeg-Sequenz als animierte Textur verwenden, leider rafft C4D nicht das die restlichen Fotos zur Sequenz gehören.
Wenn ich im Texturmenü unter Animation>Bild Ende die Zahl 600 eintippe wird die automatisch auf 1 zurückgesetzt.
Die Tiffs sind nicht LZW komprimiert. An was könnte es sonst noch liegen das der die restlichen Sequenzbilder nicht erkennt?

Viele Grüße

hi,

Ich kann nur sagen, dass ich dieses Problem noch nie hatte. Auch wenn ich selbst jetzt sicherlich zwei Tage abwesend bin, hilft es Anderen bestimmt, wenn du die Form der Nummerierung mitteilen würdest.
Hab's wie gesagt selbst noch nicht erlebt, aber ev. hängt es damit zusammen, dass der Dateiname zu lang ist?

Liebe Grüsse
Matthias

Hallo,
ich wollte in Cinema eine Tiff- oder Jpeg-Sequenz als animierte Textur verwenden, leider rafft C4D nicht das die restlichen Fotos zur Sequenz gehören.
Wenn ich im Texturmenü unter Animation>Bild Ende die Zahl 600 eintippe wird die automatisch auf 1 zurückgesetzt.
Die Tiffs sind nicht LZW komprimiert. An was könnte es sonst noch liegen das der die restlichen Sequenzbilder nicht erkennt?

Viele Grüße

Statt eintippen versuchs erstmal mit "berechnen".

Hi,
also ich habe diese Textur mir hier runtergeladen.
Diese freie Textur auf der rechten Seite mit der Frau.

Ich hab jetzt mal beides ausbrobiert, also Anzahl der Frames von hand eintippen udn einfach mal berechnen drücken. Leider kommt Cinema nicht über Frame 1 hinaus.
Kann es vielleicht irgendwie damit zusammenhängen das der Texturpfad nicht in den Voreinstellungen eingetragen ist?

Viele Grüße

Kann es vielleicht irgendwie damit zusammenhängen das der Texturpfad nicht in den Voreinstellungen eingetragen ist?

Nun - das könntest Du ja mit einem einfachen Test ganz schnell allein herausfinden.

Mein Verdacht ist eher - hast du die Animation denn mal gerendert? Die animierte Vorschau funktioniert m.W. nur auf dem Hintergrundobjekt, nicht aber bei den anderen Objekten.

HI,
Nun - das könntest Du ja mit einem einfachen Test ganz schnell allein herausfinden.
Ja,da haste natürlich recht. Mir ist nur grad die Idee gekommen und da ich jetzt grad was anderes zu tun hab, hab ichs mal mit rein geschrieben :).
Ich hab jetzt mal versucht das rauszurendern. Aber jetzt bekomme ich die Meldung das eine Textur fehlen würde. Irgendwo ist da der Wurm drinnen.
Vielleicht könnte sich mal jemand die Datei anschauen. ICh hab jetzt anur die Bilder der Sequenz in Tiffs umgewandelt.

Gruß

Anhänge

In Deiner Szene ist überhaupt nichts berechnet.
Ich habe die Textur gezogen, habe das erste Bild in den Farbkanal geladen, habe unter Animation auf berechnen geklickt - und läuft.

Hi,
wenn ich auf berechnen drücke dann ändert sich "Bild Filmanfang" und "Bild Filmende" auf eins und sonst nichts.
Entweder bin ich zu blöd oder mein C4D hat ein Problem.

Gruß

Zurück