Animierte Scheinwerferwand

Santiago

Mitglied
Hallo zusammen!
Vielleicht hat jemand von euch mal Zeit folgendes Video anzuschaun:

http://www.trapcode.com/gallery/Belief_Zoom.mov

Wie kann eine solche "Scheinwerferwand" animiert werden? Mir ist zwar klar wie ich die Scheinwerfer zum glühen bringe, aber nicht wie ich sie gezielt ansteuern kann. Vor allem der Schriftzug "zoom", wo die Punkte heller und farbiger leuchten als die anderen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

LG, Santiago

Moin!

Wow, das sieht schon ein wenig komplexer aus. Ich weiß zwar nicht wie die das gelöst haben, aber ich würde in eine Composition in AfterEffects erstmal mehrere Layer zu einem Raster anordnen und sie mit Glow-Effekt in verschiedenen Einstellungen versehen, bis der Schriftzug dem erwartetem Design entspricht. Die Steuerung für ich über Expressions regeln. Falls Du Dich damit noch nicht beschäftigt haben solltest, viel Spaß, es eröffnet einem viele Möglichkeiten mit einer Mindestzahl an Keyframes.
Vielleicht wurde diese Sequnzen aber auch in einem 3D-Programm erstellt und in einem Compositing-Programm mit 3D-Layern zusammengestellt.

Ich hoffe es hilft Dir ein wenig weiter.

Adios

Vielen Dank mal für deine Antwort. An der Beteiligung sieht man, dass das Thema wohl echt recht schwierig ist.
Ich hab mal ein wenig rumprobiert und bin auf relativ gute Ergebnisse gekommen. Aber über viel Umwege und Arbeit und Zeit :-)
Möcht eigentlich nur noch denjenigen, die das Ding eventuell auch interessiert folgenden Link zeigen, den ich gefunden hab.

http://www.totaltraining.com/2003/main/misc/videos/clips/TAE65_Ball_Action.html

In dem Tutorial wird der Umgang mit Ball Action beschrieben. Damit kann man eigentlich fast alles machen, was ich brauch. Sehr fein das Plugin? Warum ich nicht früher draufgekommen bin? Dieses Plugin scheints erst ab der Version AFX 6.5 zu geben und ich hab 6. Also morgen ins Geschäft und wieder mal (viel) Geld ausgeben... 118 €. Die wissen schon in welchen Upgradeschritten sie sich die Kohle holen :-)

Liebe Grüße, Santiago

Buenos Dias Santiago!

Ball Action gab es früher als 3rd-Party-PlugIn von Cycore Computers und MetaCreations; habe ich selten benutzt, bin deswegen auch nicht gleich darauf gekommen es auf diesem Weg zu versuchen, hab's mal ausprobiert. Ist wirklich 'ne nette Sache.
Wenn das jetzt als Standard-Plugin drin ist, um so besser.

Frohes schaffen noch!

Zurück