animierte Gifs mit IR

Blumenkind

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich möchte mit ImageReady eine Art Laufbild erstellen, dass über eine Grafik von rechts nach links und zurück läuft, natürlich pixelgenau.

Kann ImageReady einen Verlauf zwischen mit Bild rechts und dem links erstellen, sodass in diesem Bereich das Bild einen Pixel weiter läuft, damit es einen glatten Verlauf ergibt?

MfG Blumenkind

Edit:
Gemeint ist so etwas wie in dem Videotutorial von leuchte
->[Adobe After Effects] Bewegung entlang eines Pfades
Link
Nur fehlt mir dafür After Effects und deshalb muss ich es mit IR probieren:/

Zuletzt bearbeitet:
OK, das Einfügen hat nun geklappt, nur passiert rein gar nichts...

Edit: Habs nun hinbekommen!

Danke Mythos007:)

Nochmal kurz eine Frage:

Ist es möglich auch eine Drehbewegung (so Ventilator mäßig) zu erzeugen?

Ja schon, aber das würde ja einen ungeheuren Zeitaufwand bedeuten!

Ich habe mal die Animationen mit einem dunklen Hintergrund in einer Tabelle hinterlegt und nun wunder ich mich doch über die weißen Ränder an den Blumen.

In Photoshop und ImageReady sieht alles ganz normal aus, nur als .gif nicht:(

Link

Also ich meine so eine Art Drehbewegung:
Klick

Vielleicht weiss ja jemand wie das erstellen wird?!;)

Zuletzt bearbeitet:
na also...denk mal nach!

falls dir nichts einfaellt:

wenn du gif's erstellst, ist es wie im daumenkino.
will meinen du machst einen "film" aus einzelnen frames.
und wenn du ein rad haben willst, dass sich drecht, dann brauchtst du bilder, die das rad in unterschiedlicher position zeigen.
d.h. du nimmst deine blume, rotierst sie um sagen wir 20-30 grad und speicherst das bild. da es ein sehr simples bils ist, duerfte es fast schon reichen wenn du 3-4 bilder hast die die blume jeweils in unterschiedlicher position zeigen.

was dann kommt ist feinarbeit, du musst die animation mit jeweils abwechselnden bildern versehen, dmait sich das rad dreht.

logisch?

probier ein wenig rum mit der zeit kriegst du ein gefuehl dafuer wann die blume sich am besten und passendsten dreht

ja, das ist mir doch alles klar und das weiss ich auch.
Ich wollte eigentlich wissen, ob IR die Drehbewegung erstellen kann, ohne dass ich das Objekt in den verschiedenen Positionen erstellen muss.

Blumenkind wenn du nächstes mal noch etwas zu deinem Beitrag hinzufügen/ändern/löschen willst nutz BITTE in Zukunft den
edit.gif
Button unter deinen Beiträgen. Übersichtlich sind 4 Posts auf einmal absolut nicht.

Alle "kleinschreiber" möchte ich darauf hinweisen das wir eine Netiquette haben (rechts im Menü zu finden), also bitte in Zukunft auf die Groß/Kleinschreibung achten.

@blumenkinD:
icH habe noch kein animationsprogramM fuer gif's gesehen, mit dem man ein objekT bewegt animieren kann aus nur einem bilD, sprich dass es die drehbewegunG selber animiert.
es ist auch kein 3d programM, also kannst du auch nicht etwa die rueckseitE anzeigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wer sich den Spass nimmt diesen Ventilator nicht selbst zum rotieren zu bringen, der tut mir leid :)

Das is ne arbeit von MAXIMAL 5 Minuten!

STRG + T
und immer schön drehen....neues Frame erstellen..... und drehen.... neues Frame erstellen..... drehen...neues Frame erstellen..... usw.

Leute, ich weiss schon selbst wie man so etwas von Hand erstellt,
nur bin ich tierisch faul:p

Aber trotzdem danke für all die Ratschläge:)

Zurück