animierte Digitaluhr

sundance kid

Grünschnabel
Ahoy!
Ich braeuchte Hilfe zur Erstellung einer animierten Digitaluhr in 3dsmax.
Die Idee ist, einen Countdown von t= -01:000:000 [sec:ms:µs] ablaufen
zu lassen. Die Modellierung ist dabei ziemlich egal. Es geht darum, die
Zahlen zu animieren.
Tipps ?

Vielen Dank,
sundance kid
 
baue dir die Digiltalzahlen und animiere dann die einzelnen Blöcke, ich meine die Farbe der einzelnen Blöcke. Dann hast du den gleichen Effekt wie auf der Uhr.
 
Hallo
Gibt es nicht doch eine Möglichkeit ausser Farbe von Blöcken ändern zu lassen?
Ich hab ne etwas schwerere Aufgabe und zwar nen MP3-Player der ein richtig tolles Display haben soll....
Kann jemand helfen?
 
Vielen Dank fuer die Anworten.
Das Problem ist, dass die Uhr in Echtzeit funktionieren soll (zumindest die
Sekunden & Millisekunden). Wenn ich von -9:999:999 auf 0:000:000
zaehlen will, muesste ich 7 Stellen mit jeweils 7 Bloecken animieren.
Ich hab mir jetzt ueberlegt, ein Zaehlwerk zu bauen, dabei jede Stelle auf einen
rotierenden Dummy zu linken, der jeweils 36 Grad rotiert. Dabei kopple ich ueber einen expression-controller die Rotationsgeschw. an die Sekunden
-9 : 9 9 9 : 9 ...
S : S/10 S/100 S/1000 : S/1000 ...
und verstecke das Zaehlwerk hinter einer matte/shadow-Map.
Das funktioniert auch, nur die µsec machen dabei etwas Schwierigkeiten.

Gruss,
sundance kid
 
Also ich möchte eine Schrift am aussenrand eines runden displays laufen lassen..... könnt ihr mir nen Tutorial geben wie ich das anstellen soll?
Danke
 
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