Animieren ?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

xtremea

Grünschnabel
Hi erstmal!

Also ich bin gerade dabei ein CS Video zu machen und da brauch ich ein gescheites Intro.
Ich habe mir vorgestellt das eine "Metall"Kugel aus dem nichts auf einem Boden fällt , kurz aufschlägt und dann so ein kleines bißschen in irgendeiner Richtung rollt .

Nur ist das Problem Ich habe keine Ahnung von Animieren usw. in C4D und das Handbuch Hilft mir nicht wirklich weiter .

Könnte mir vllt. jemand ganz grob erklären wie ich das so hinbekomme ?!

Danke.

Ja ja, wieder so ein CS-Programer Video mit den besten Szenen aus 10 Jahren Dauerzocken, wie ich solche Videos liebe *gg*

Na egal. Also grundsätzlich dürfte das was du vor hast nicht allzu schwer werden mit etwas Grundkenntnissen natürlich.
Du solltest dir vielleicht mal ein paar Tutorials zum Thema animieren anschaun.

Zum Thema:

Metall ist sehr schwer, von daher wird die Kugel sehr wenig nach oben zurück titschen. Danach einfach die Kugel auf einem Spline ausrichten und darauf animieren oder einfach in eine bestimmte Richtung falls die Bewegung gerade sein soll. Nicht vergessen: Die Kugel muss sich selbst dann auch noch drehen. Einfach die dafür entsprechende Achse animieren.

Liebe Grüße,
Shadow ;-]

Original geschrieben von ShadowMan
Ja ja, wieder so ein CS-Programer Video mit den besten Szenen aus 10 Jahren Dauerzocken, wie ich solche Videos liebe *gg*

Na egal. Also grundsätzlich dürfte das was du vor hast nicht allzu schwer werden mit etwas Grundkenntnissen natürlich.
Du solltest dir vielleicht mal ein paar Tutorials zum Thema animieren anschaun.

Zum Thema:

Metall ist sehr schwer, von daher wird die Kugel sehr wenig nach oben zurück titschen. Danach einfach die Kugel auf einem Spline ausrichten und darauf animieren oder einfach in eine bestimmte Richtung falls die Bewegung gerade sein soll. Nicht vergessen: Die Kugel muss sich selbst dann auch noch drehen. Einfach die dafür entsprechende Achse animieren.