Animieren einer Ente

Dieselboy

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe mir eine Ente gemodellt und habe vor die jetzt auch zu Animieren! ;)

Ich habe gerade angefangen in der 3Ds MAX hilfe über Bones zu lesen, ein wenig kenne ich mich damit auch schon aus, aber ein Problem:
Ich kann doch so eine kleine Ente nicht mit Bones verlegen, macht man das nicht bei so kleinen Figuren mit irgendeiner anderen Methode?
Enten haben ja keine Knie, und keine Arme..meine zumindest nicht! :rolleyes:

Also, es müssten sich die kleinen Füße, der Kopf und evtl. die Flügel bewegen können, habe schon überlegt ob ich das Bones tut einfach bis zum Ende mache und gedacht das ich dann vllt. schon schlauer bin, aber ich bin einfach zu neugierig, also wenn ihr es wisst teilt mir doch mal bitte mit wie er es machen würdet! Ich habe auch schon im Internet nach etwas passendem gesucht aber nix gefunden, scheint mir so als wolle jeder nur Menschen animieren..nene!

MfG JaN
 
Bones ist ienfach nur ein Aniamtionsskelett, dass du damit bauen kannst.
Es muss ja nich Humanoid sein. Es geht dabei nur um eine verknüpfung von Körper eventuellen Extremitäten und Kops usw. Du könntest auch eine Buchseite mit Bones animieren wenn du wolltest oder einen Wurm.
Überleg dir wo die Ente beweglich sein soll und mal dir kurz ein Skelett dazu, wobei ein Bone von einem Gelenkpunkt zu einem anderen geht!
 
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