Animationsschleife

Mykko

Grünschnabel
Hallo allerseits,

mittlerweile hocke ich schon ne ganze Weil an diesem blöden Problem: Und zwar möchte ich ein Objekt kontinuierlich von links nach rechts laufen lassen, im Beispiel einen Balken.
Mein Ziel wäre jetzt, dass ich mehrere dieser animierten Movieclips (also von der Linken zu Rechten) nebeneinander setzte, um einen kontinuierlichen Balken herzukriegen.

- Nur es klappt nicht :-/

Die Movieclips (Instanzen) die ich platziert habe laufen alle ab und erst wenn der letzte clip vollständig abgelaufen ist, startet der erste wieder. -Was ich eben nicht will, sondern die sollen kontinuierlich durchlaufen...

Ich hoffe, jemand kann mir da helfen :confused:

sg,
Sebastian

PS: Hier die Datei:
Anhang anzeigen animationsschleife.fla

Hi, auf die ultraschnelle...
Du warst garnicht so weit enfernt. Du musstest halt lediglich noch eine Kopie des gesamten Balkens links an an den originalen Kleben.
An bei die fla.

das ganze ginge auch mit actionscript. dann könnstest du Anzahl, abstände, sogar Farben kontrollieren..

duplicateMovieClip wäre ein Stichwort dazu

Anhänge

Danke für die Antwort!

Das klappt mit den Balken schon prima. Ich glaube die "duplicate Movieclip"-Variante wäre am interessantesten für mich, da die Balken nur Platzhalter für Wolken sind, die leider nicht auf der linken Seite so aufhören, wie auf der rechten Seite und ein nahtloses aneinanderreihen möglich wäre...

Wenn man bei dem script auch Überlappungen und die Geschwindigkeit einstellen könnte wäre es genial. Kannst du mir da vielleicht mal was zeigen?

Sg,
Sebastian

Ich stecke gerade in einer anderen Angelegenheit, aber vielleich hilft dir das:

Such mal nach einer Warte-funktion hier im Forum. Tobias Menzel hat mal ein anschauliches Beispiel gepostet

Diese Wartefunktion führt nach einer Bestimmten Zeit eine Funktion aus.

Was ich dir Vorschlagen würde wäre folgendes:
-Das Zeitintervall der Wartefunktion per Zufall nach jedem Abruf ändern
-Die nach dem Interval ausgeführte Funktion "holt" sich aus deiner Bibliothek (Stichwort: Export for Actionscript) einen animierten Wolken-mc.
-Diese neuerstellte wolke kannst du nun auch per Zufall ein wenig grösser oder kleiner skalieren lassen und auf die Hauptbühne setzen.
-Beliebig oft wiederholen.

nachtrag: Hab's doch noch schnell gebaut. Ich hänge mal die fla an. hoffe mal das hilft dir weiter.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück