Guten Abend allerseits,
ich habe folgende probleme und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann.
Ich habe einen Körper erstellt, der mittels eines Emitterobjekts als Partikel animiert wird und nun durch meine Szene fliegt.
(Dabei bewegt sich die Kamera kreisförmig um dieses Objekt um einen typischen bullet-time-effekt zu erzielen).
Um den dazugehörigen slow-motion-effekt zu erhalten hab ich es mit einem Reibungsobjekt versucht, der den Partikel (bzw. das Objekt) in der Zeitspanne der bullet-time verlangsamt.
problem 1:
da diese slow-motion relativ schnell einsetzt hab ich folgende Werte genommen:
bild 0 - Reibungsquoeffizient: 0
bild 99 - " ": 0
bild 100 - " ": 10
bild 200 - " ": 10
bild 201 - " ": 0
wärend der zeitspanne 100-200 bilder bleibt jedoch der wert der reibungsstärke nicht konstant auch der 10 stehen sondern geht 2-3 werte von der 10 hinauf und anschließend wieder zur 10 hinunter, wenn man die animation abspielt.
problem 2:
der Reibungsquoeffizient hat leider keine Auswirkung auf die Rotationsgeschwindigkeit
meises Objektes...
ich arbeite derzeit mit cinema 4d 10
Vllt. kann mir jemand helfen oder hat sogar noch ne ganz andere Idee einen Zeitlupeneffekt zu verwirklichen
Gruß Aeggi
ich habe folgende probleme und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann.
Ich habe einen Körper erstellt, der mittels eines Emitterobjekts als Partikel animiert wird und nun durch meine Szene fliegt.
(Dabei bewegt sich die Kamera kreisförmig um dieses Objekt um einen typischen bullet-time-effekt zu erzielen).
Um den dazugehörigen slow-motion-effekt zu erhalten hab ich es mit einem Reibungsobjekt versucht, der den Partikel (bzw. das Objekt) in der Zeitspanne der bullet-time verlangsamt.
problem 1:
da diese slow-motion relativ schnell einsetzt hab ich folgende Werte genommen:
bild 0 - Reibungsquoeffizient: 0
bild 99 - " ": 0
bild 100 - " ": 10
bild 200 - " ": 10
bild 201 - " ": 0
wärend der zeitspanne 100-200 bilder bleibt jedoch der wert der reibungsstärke nicht konstant auch der 10 stehen sondern geht 2-3 werte von der 10 hinauf und anschließend wieder zur 10 hinunter, wenn man die animation abspielt.
problem 2:
der Reibungsquoeffizient hat leider keine Auswirkung auf die Rotationsgeschwindigkeit
meises Objektes...
ich arbeite derzeit mit cinema 4d 10
Vllt. kann mir jemand helfen oder hat sogar noch ne ganz andere Idee einen Zeitlupeneffekt zu verwirklichen
Gruß Aeggi