Hi ihr,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte ein Objekt um eine bestimmte Achse drehen, und das ganze animieren
-> funktioniert ohne Probleme, einfach die Objektachse auf die gewünschte Position ändern..
Jetzt möchte ich aber die Objektachse um die gedreht wird zu verschiedenen Zeitpunkten abändern.
Mir ist klar, dass ich für jede neue Drehposition ein Nullobjekt verwenden könnte, das wird aber bei vielen vers. Drehpositionen sehr unübersichtlich. Da muss es doch eine andere Lösung geben?
Die einfachste Lösung wäre ja logischerweise einfach die Position der Objektachse zu animieren also für Frame 0 - 10 x1,y1,z1 ... für Frame 10-30 x2,y2,z2 .. usw.
leider lässt sich die Objektachse aber nicht animieren, bzw habe ich noch nicht rausgefunden wie... Kennt hier jemand eine Lösung?
(weder über die Objektspuren in der Timeline, noch über Autokeyframing wird eine Veränderung der Objektachse keytechnisch erfasst )
Vielen Dank schonmal
P.s. Cinema 10
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte ein Objekt um eine bestimmte Achse drehen, und das ganze animieren
-> funktioniert ohne Probleme, einfach die Objektachse auf die gewünschte Position ändern..
Jetzt möchte ich aber die Objektachse um die gedreht wird zu verschiedenen Zeitpunkten abändern.
Mir ist klar, dass ich für jede neue Drehposition ein Nullobjekt verwenden könnte, das wird aber bei vielen vers. Drehpositionen sehr unübersichtlich. Da muss es doch eine andere Lösung geben?
Die einfachste Lösung wäre ja logischerweise einfach die Position der Objektachse zu animieren also für Frame 0 - 10 x1,y1,z1 ... für Frame 10-30 x2,y2,z2 .. usw.
leider lässt sich die Objektachse aber nicht animieren, bzw habe ich noch nicht rausgefunden wie... Kennt hier jemand eine Lösung?
(weder über die Objektspuren in der Timeline, noch über Autokeyframing wird eine Veränderung der Objektachse keytechnisch erfasst )
Vielen Dank schonmal
P.s. Cinema 10