Animationsproblem "In die Hocke gehen"

Controller

Mitglied
Servus allerseits!

Ich habe folgendes Problem:
Wie kann ich ne Figur aus CharakterStudio in die Hocke gehen lassen so dass die Füße bzw. Zehen ihre Position nicht verändern. Ich hab immer die Masse also das "Becken" nach unten verschoben und die Positionen der Füsse/Zehen wieder angepasst. Das ist aber sehr müselig bei mehreren solcher aufeinander folgenden Bewegungen bzw. Animationen.

Nun meine Frage:
Ist es irgendwie möglich die Füsse/Zehen zu fixieren und die Masse nach unten zu verschieben um die Hocke Stellung zu erreichen?

Gruss Controller
 
In nem mitgeleiferten Tut steht:
Code:
Plant the feet:
Since Dr. X is doing squats, his feet are not required to move.
You'll plant his feet to keep them from moving throughout the exercise.
-Open the Motion panel.
-On the Biped rollout, turn off Figure Mode.
-Expand the Key Info rollout, and expand the IK expansion bar.
-The left foot is selected, so you can set a key for it.
-In the Key Info rollout, click Set Planted Key.
-Press the H key and select DrX Biped R Foot.
-Click Set Planted Key to set a key for the right foot.
 
jup genau so . . . dann musst du nur noch den Schwerpunkt animieren . . . sobald die Füsse sich aber wieder bewegen sollen, musst du einen free-key setzen!
Vorsicht aber beim Arbeiten mit layers . . . Wenn du versuchst den Schwerpunkt auf einer höheren Layer zu verschieben wird es nicht funktionieren . . .
 
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