Animations Filme mit Flash ?

GoStop

Grünschnabel
Hallo,

eigentlich kann das ja nicht so schwer sein, schließlich gibt es tausende solcher kleinen Flash Filme, aber mir fehlt irgendwie die herangehensweise.
Ich kenn mich mit Flash eigentlich ganz gut aus - aber an sowas hab ich mich nie richtig rangetraut.

Ich verstehe nicht wie man sowas macht - mal angenommen ich zeichne in Flash irgendne Figur... ok soweit so gut. Aber wie lasse ich diese Figur nun laufen ohne in Comic Manier jedes einzelne Bild zu zeichnen ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Animations Profis jedes Bild pro Frame neu zeichnen... dann könnte man ja auch .gif benutzen ?

Also wie benutze ich Flash richtig um nen kleinen Animationsfilm zu kreieren ?

Danke für alle Antworten!

Gruß,
GoStop

Hi!

Das ist garnicht so schwer. Ich habe mal in der Pocket Page einen Workshop darüber gelesen, da wurde ein Hase "zum springen gebracht".

Damals wurden alle Teile des Hasens, die sich unabhängig voneinander bewegen sollen, in einzelne Bilder gespeichert (Ohren, Arme, Beine, Körper). Dann wurde das ganze in Flash zusammengesetzt und durch geschicktes drehen um einen versetzten Mittelpunkt (der weiße große Punkt der kommt, wenn du das "Transformieren"-Werkzeug benutzt der Hase animiert.

Vielleicht hilft dir das weiter (oder du guckst ob du die Ausgabe nocheinmal bekommst).

Liebe Grüße,
Jens

Hi,

Grundsätzlich gibt es zwei Arten in Flash eine Animation zu bauen.
1. Mit Tweens (Flash errechnet selbst die Zwischenbilder zwischen zwei Symbolen)
2. Mit einem Script (Actionscript heisst das in Flash; Die Parameteränderungen, wie Positionierung werden mit einem skript Bild für Bild festgelegt)

Schau dir am Besten die Einführungstutorials in Flash an. Unter Hilfe->Lessons.
Und dann gibts im Netz auch noch massig Grundlagen-Tutorials.
Ich hoffe das war dass was du wissen wolltest.
Die Komplexität kommt durch mehrere solcher Animationsgeschichten.

Gruss Lloyd

Zurück