Animations- Dauer

manu21

Mitglied
Hallo,

also ich habe folgendes Problem. Ich weiß, dass es dieses Thema schon gab. Jedoch hätte ich eine etwas mehr in das Thema eingehende Frage.
Unzwar wollt ich gern eine Animation machen. Ich bin Anfänger und wollte, dass diese nicht so schnell geht. Also ein normales Tempo, wo man durch ein Gebäude läuft. Ich hatte eine Bilderrate von 1000 Bildern gewählt. Jedoch meinte mein Professor, dass das zu viele wären. Lieber sollte ich 200 Bilder nehmen. Aber das ist doch eigentlich die Möglichkeit, die Zeit einzustellen. Oder?...weil jetzt geht mir die Animation viel zu schnell. Irgendwie bin ich jetzt verwirrt. Wenn mich jemand aufklären kann, würd ich mich sehr freuen.
Viele Grüße Manu

hallo manu,

Bilderrate ist nicht direkt die Dauer deines Filmes. Die Rate besagt nur die Zeitliche Auflösung des Video. In Europa mit PAL/SECAM sind das 25 Bilder pro Sekunde. In den USA mit NTSC sind es 29.97 Bilder in der Sekunde und im Kino sind es 24.
Wenn man einen Film mit der gleichen Bilderrate aufnimmt wie man ihn abspielt, hat diese keinen Einfluss auf die Dauer des Geschehens im Bild. Nur Bienen oder mücken würden mit 1000 Bildern pro Sekunde Filmen und Fernsehen. Da ihr Sehen mit hoher Geschwindigkeit Bilder verarbeitet. Bei Menschen ist das Minimum etwa 24.
Wenn du mehr Bilder brauchst als die Standartmässigen 100 (entspricht bei 25 Bildern 4 Sekunden) Dann kannst du das unter bearbeiten / Dokumenteinstellungen.

Hoffe dir ist geholfen.

Liebe Grüsse
Matthias

Hi!

Nunja, eigentlich bestimmt man die Geschwindigkeit einer Animation nicht (unbedingt) über die Bildrate, sondern über die ZEIT! ;)
Die Bildrate definiert ja so gesehen nur die "Momentaufnahmen" z.B. pro Sekunde.