Animationen verlangsamen?

general_failure

KungFu-Krieger
Hi, ich bins mit einer Frage:
Ist es möglich, die mit Cinema4D gebastelten Sequenzen so zu rendern, dass sie langsam(er) ablaufen? :confused:
mfg
GF
 
Hi!

Du müsstest die Bilder-Rate (Render-Voreinstellungen) erhöhen können: z.B. statt 25 fps 50 fps -> doppelt so viele Frames, die wieder mit 25 fps abgespielt eine Verdopplung der Abspiel-Zeit nach sich ziehen...?

Liebe Grüße,
Mark.
 
kling tzwar logisch und schlüssig, doch wie bring ich denn C4D dazu, die Framerate zu verdoppeln, aber die Abspielgeschwindigkeit zu halbieren? :suspekt: Gibt es nich auch ne einfache Möglichkeit, meine Animationsspur auf doppelte Länge zu ziehen?
mfg
GF

Edit: Okay, vergisses :D Einfach im Animationsmenü per Strg + a alle Keyframes anwählen und dann einfach auf die doppelte Länge ziehen=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Du kannst in der Zeitleiste einfach alle Keys selektieren und ganz oben den gelben Balken nach rechts verlängern.

@Abspielrate: die ist ja mehr oder weniger vom Ausgabemedium abhängig. Wenn Du Einzelbilder aus C4D herausrenderst - und das sollte man tun ;) - kannst Du beim Zusammenfügen und der Wahl des richtigen Codex auch die Framerate bestimmen.

Grüße,
Mark.
 
Hehe jetz ham wir beide dieselbe Idee gehabt xD Aber das Einzelbilder rendern lohnt sich garnet, da es nur ganz kleine Test-Anis sind.Trotzdem danke für die schnelle Antwort!
:)
mfg
GF
 
Hallo!

@Mark: Mit welchem Program fügst du die Bilder den wieder zusammen?
Welche Vorteile ergeben sich aus dieser Methode genau?

mfg Jay
 
Hi!

Ich füge die Einzelbilder mit VirtualDub (Targas) oder AfterEffects zusammen.
Ein Vorteil ist grundsätzlich uncompressed zu Rendern: so erspart man sich einen zweiten Renderdurchgang, wenn der gewählte Codec doch nicht der richtige war ;)
Uncompressed läßt sich aber auch eine Animation rendern ...
Einzelbilder haben den Vorteil, daß das Rendering beliebig abgebrochen und Fortgesetzt werden kann ... auch im Sinne eines Absturzes sicher ein Vorteil ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Zurück