Animationen bzw. Bilder speichern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Schnibbel

Grünschnabel
HIdho Leute,

is mir schon n bissl peinlich die Frage mus ich zugeben :rolleyes:

aber ich bekommen schon einigermaßen gute Animationen und Bilder in Cinema 4D hin... aber ich hab keine Ahnung wie ich die Animation oder ein Einzelbild speichern... d.h. in avi bzw. jpg speichern kann.... immer wenn ich speichere, speichert C4D nur die C4D Datei.. also wenn ich diese abgespeicherte Datei öffne, öffnet sich das ganze Programm mit und ich bekomme die Datei dort angezeigt.

Bisher konnte ich meine Animationen nur unter "Vorschau erzeugen" extrahieren, aber das ist ja bestimmt nicht Sinn der Sache... :-)

Sorry für die dumme Frage ... :(

Würd mich über eine schnelle Antwort SEHR freuen!

Da Schnibbel

Hi danke.. das ging wirklich schnell... nur leider funktioniert das Handbuch komischerweise leider nicht bei mir?! und die Hilfe verlinkt aufs Handbuch! =(

trotzdem danke... weiss noch jemand was? ;)

Da Schnibbel

Man Jungs, das ging doch jedem am anfang so oder nicht? Und eure wage Hinweise sind ja geradezu lächerlich.

Schau einfach mal unter die Render Voreinstellungen.
Du must nur angeben als was das ganze gespeichert werden soll und dan das ganze im Bild-Manager (glaube das das ding so heist) rendern.

im Handbuch sollte massig darüber drinstehen.
Glück auf :-)

lächerliche Hinweise?

Ich seh dieses Forum mehr als Anlaufstelle für wirkliche Probleme.
Aus reiner Faulheit oder gar Langeweile irgendwas zu fragen, was im mitgelieferten Handbuch und in diesem Forum massenhaft steht, ist meines Erachtens lächerlich.

Obwohl, eigentlich hast du ja recht. Ich hätt auch eine Frage:
Wie kann ich einen Würfel erstellen ?

das kanns ja wirklcih nciht sein.

also dann... nicht in den falschen Hals kriegen und weitermachen

mfg

Hi aNero,

vielen vielen Danke wriklich sehr nett.... hab schon überall gesucht und nix gefunden und Handbuxh funktioniert leider keins ....

ach und wahrscheinlich bin ich einfach nur zu faul...

net bös gemeint DrHonigtau ... aber schneid dir mal ne Scheibe von ihm ab... statt
den Text wo du dich über mich und die ganzen fragen aufgeregt hast, hättest einfach mal ne sinnvolle Antwort geben können wenn du weisst wies geht, wär kürzer gewesen...

Danke an alle! ;)

Da Schnibbel

Besser ich schneid mir keine Scheibe von ihm ab. sonst gibts noch ne Strafanzeige wegen schwerer Körperverletzung. ;)

ich hab mich weder über dich noch über deine Frage aufgeregt. Nur deine Vorgehensweise etwas in Frage gestellt... aber was solls...

Problem gelöst, also

#vote closed bevor es hier zu ner großen Diskussionsrunde kommt. :)

@ DrHonigtau

Ich weis das es nervig ist aber es ist sicher jedem so am anfang gegegangen und ein wenig verwirrend ist ja wirklich wen man nicht weis wie oder?
und lächerlich war darauf bezogen das ihr zig posts mach die jedes mal keinen inhalt haben und somit immer mehr macht was sicherlich keinem Mod gefällt.
Also was ist so schwer daran schnell und bündig zu antworten und gut ists?

so und jetzt close :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück