Animationen berechnen lassen?

CarTmen

Grünschnabel
Guten Tag allerseits!
Nach langem hin und her suchen im Forum habe ich mich entschlossen ein eigenes Thema zu erstellen, da ich wundersamer weise nicht fündig geworden bin :-(

Nun gut, jetzt zu meinem Problem, ich bin dabei ein "Made Of" Video Anfang zu moddelieren. Ich weiß nicht genau wie man so etwas nennt aber ihr kennt das sicherlich... Die hüpfende Lampe von Pixar, die Wolken von Dreamworks bis zu den Scheinwerfern von 20th Fox..

So, ich habe mich entschlossen aus allen 3 von diesen genannten etwas zusammen zu würfeln, soweit ist es auch schon fertig nur mit der Animation hapert es ein wenig.

Es soll also eine Lampe ins Bild "hüpfen" sich umschauen und dann auf das große Logo blicken, so dass es beleuchtet wird.
Bisher habe ich nur kleinere Animationen gemacht, da wo ich jeden schritt einzeln animiert habe, doch sicherlich gibt es doch auch eine Möglichkeit in C4D Animationen "berechnen" zu lassen?
Also ich animiere einen "Hüpfer" bis zur Landung und C4D übernimmt dann den Rest bis sie endgültig stehen bleiben soll.

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen, ich danke euch für die Aufmerksamkeit :)
Mfg.

Du suchst also einen Weg, eine Animation von Cinema automatisch ablaufen zu lassen? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Natürlich kann man einige Sachen automatisieren - wenns ums Umschauen geht, dann sicherlich gut mit dem Tag Ausrichten.
Aber Cinema zu sagen - Die Lampe hüpft, mach Du mal den Rest - das wird nicht gehen...
Erinnert mich ein wenig an den Alten Spruch: Wo ist der Knopf, mit dem ich nen Dino durchs Bild laufen lasse? :-) Ist nicht bös gemeint

Nun, ich versuch es mal etwas deutlicher zu beschreiben.

Also, die Lampe soll geradeaus hüpfen, aber ich möchte wenn möglich nicht jeden einzelnen Hüpfer animieren, es soll also immer die gleiche Animation abgespielt werden (nur die Z Koordinate ändert sich).

Hier mal ein Beispiel:
Die Lampe macht pro Hüpfer 400m nun möchte ich eine Distanz von 4000m überbrücken, mit ein und derselben Animation.

Kann man da denn gar nichts machen?
Mfg.

Danke für deine Hilfe doch leider haben die Links mir auch nicht weiter geholfen.
Werd ich wohl die ganzen schritte einzeln animieren müssen, falls jemand Lust und zeit hat könnte man ja freundlicher weise eine genaue Anleitung dazu schreiben.
Mfg.

Zurück