Animation - Wie ein Logo laufen lernt

Hallöchen mit öchen!

An alle C4Dler, ich hab ein Talerförmiges Logo und möchte dieses nun animieren. Undzwar folgendermaßen: -Arme und Beine fahren aus 4 sich öffnenden Luken heraus. Ich denke mal das bekomme ich noch hin. Jetzt will ich aber, dass mein Logo mit seinen Beinen und armen sich bewegen kann. Undzwar gibt es da das Problem, dass mein Logo noch ne Waffe verpasst bekommt. ;) Soll ein erbitteter Kampf zwischen zwei Firmenlogos werden, aber um welche Firmen es sich handelt sag ich lieber nicht :D
Es gibt sicher schon ein Tut wo so eine Animation erläutert wird. Aber wo zum Teufel.
Ich bin jedenfalls für sämtliche Hilfe eurerseits dankbar.
Wäre auch geil wenn jemand gleich noch ne Ahnung hat, wie ich Einschusslöcher mache wo partikel vom Logo abfetzen darstelle. Wahrscheinlich mit dem explode ding und boole-objekt. Den späteren Matrix-effekt den ich noch einbauen wollte werd ich erstmal rauslassen. Ich glaub ich übernehme mich in letzter Zeit etwas. Jedenfalls bin ich im Voraus für eure Zeitaufwendung und Hilfe schonmal Dankbar.

Cya in hell,
Flowers Beheaded
 
Nimm dir mal für den Anfang nicht zuviel vor!
Immer schön Step by step.. das wird dauern bis du soweit bist!

Zur Characteranimation gehört schon ziemlich viel aber da es sich wohl um sehr simple Modells handelt denk ich mal daß das halbwegs machbar ist. Unter den Tutoriallinks findest du viele Links zu Fremttutorials. Dort wirst du zumindest etwas über Menschenanimation und Bones allgemein lesen können.

Etwas trocken aber dennoch immer Hilfreich wenns um den Einstieg geht ist das C4D-Handbuch (das jeder legalen Version im PDF-Format beiliegt)..

MfG Dominik ;)
 
Charakteranimation?
So wie ich das sehe ist da weniger Bones, sondern eher IK angesagt... ich denk mal das die Arme und Beine recht "Zylindrisch" sind (je nachdem ;) )... Was im Endeffeckt meiner meinung nach, die manimierung nicht arg leichter macht :-)
Zu den Einschusslöchern... Ich hab damit nun keine Erfahrung :-( , aber im Handbuch hab ich mal was gelesen mitden Ebenen (war noch R7-Manual :-)) In der Zeitleiste konnte (hoffentlich noch kann) man verschiedene Dinge (Objekte etc) Ein- und Ausblenden... Lies dir da den Part mit der Zeitlsiete mal durch, evtl findest da die Lösung :)
 
Ich weiß ja nicht wie komplex sich diese Münze bewegen soll, wenn Waffen hinzukommen. Aber wenn es realistisch wirken soll (Bsp: Das Abdrücken einer Waffe) würd ich doch zu Bones raten.
Die Münze dann mit Deformern ausstatten und einzeln keyen.

Zu den Einschusslöchern: Da gabs das sowas schon mal.

ps: Die Anfragen nach Charakteranimation-Tutorials häufen sich in letzter Zeit. Vielleicht schreib ich mal ein simples Tutorials, das die Grundlagen erklärt. Hab ja noch Ferien ^^

mfg
 
Zurück