Animation verzögern

matzem

Mitglied
Hallo,

ich habe eine Slideshow gebaut in der die Bilder ein- und ausgeblendet werden. Ich möchte nun auf dem Frame, in dem das Bild mit 99% Alpha zu sehen ist die animation für 4 Sekunden verzögern. Ich habe leider keine Idee wie ich das machen soll!

Kann mir jemand helfen

matzem

Hallo,

hast du das Ein- und Ausblenden mit ActionScript gelöst? Wenn ja, wie?
Wenn du mit Tweens arbeitest könntest du doch einfach innerhalb des bestehenden Tweens zwei neue Schlüsselbilder setzen, die 4 Frames voneinander entfernt sind und mit je 99% Alpha ausgestattet sind.

gruss

hallo,

ja ich habe das mit MC's gelöst. Aber ich hätte gerne eine elegantere Lösung mit AS. Hast Du eine Idee?

Gruß

matzem

Hallo,

in der FAQ-Sektion dieses Forums findet du meine Prototype-Funktion setTo, mit der man Eigenschaftsänderungen komfortabel vollziehen kann. Prototypes sind klassenerweiternde Funktionen, du kannst also, wenn du den Code in deinem Film platzierst, auf jeden MovieCLip eine setTo -Methode anwenden.

Nehmen wir mal an, du hast einen MovieClip, den du einblenden möchtest, so wie dus beschrieben hast, dieser MovieClip heisst bild_1:

PHP:
bild_1.setTo(.7, 0, "_alpha", 99);
bild_1.setTo(.7, 30, "_alpha", 100);

Die zweite Animation findet erst statt, nachdem 30 Frames abgespielt wurden. Eine genaue Dokumentation der Funktion findest du in der FAQ-Sektion.

gruss

Zurück