Animation total verpixelt

Kafka

Mitglied
Hallo zusammen ;)

Ich habe mich Heut mal n bissl vor Flash gehockt und versucht ne kleine Homepage zu erstellen.
Siehe hier: http://rapidshare.com/files/14388050/test.swf
Um die Page n bissl aufzupeppen, wollte ich eine drehende Schallplatte einbauen. Soweit so gut, mit Photoshop erstellt und als *.jpg gespeichert. Diese Datei habe ich dann in Flash importiert und als Symbol konvertiert. Danach habe ich eine einfach Drehung eingebaut und joa ... ihr seht ja alle das Ergebnis.
Die Grafik ist bei der Drehung total verpixelt und ruckelt stellenweise.

Was habe ich denn genau falsch gemacht und wie mach ich das besser?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen ...

Tobi
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab mir deine swf nicht anschauen können / wollen, das ist mir nun echt zu umständlich. Du kannst hier Dateien auch direkt ins Forum posten.

Achte immer darauf, dass deine Bilder an ganzzahligen Koordinaten liegen. Wenn die Bilddatei nicht zu gross ist, kannst du sie auch nachzeichnen lassen:
Modifizieren->Bitmap->Bitmap nachzeichnen

Du wirst wohl ein wenig rumexperimentieren müssen.

gruss
 
Hi,

wenn Du Bitmaps rotierst, bekommst Du u.U. Aliasing-Artefakte.

Probier mal folgendes: Rechtsklick auf die Bitmap in der Bibliothek --> Eigenschaften --> "Glätten zulassen" aktivieren.

Ansonsten bleibt nur - wie Luke schon vorgeschlagen hat - die Bitmap nachzeichnen zu lassen (oder, besser: Die Platte selbst mit Vektorformen nachzuzeichnen; so kompliziert ist die Grafik auch nun wieder nicht ;)).

Gruß
.
 
Danke für den Tipp mit dem Glätten, hat funktioniert ;)
Trotzdem denke ich, dass die Methode nicht ganz ideal ist, ein paar kleine Pixelfehler gibt's leider immernoch.
Wie sieht das denn aus mit den Vektorgrafiken? Das sind doch Pfade die ich im *.ai Format speicher und dann einfach importiere, oder? Und wie bekomm ich da dann die richtigen Farben rein?

Aber danke auf jedenfall für eure Antworten ...
Gruß Tobi
 
Hallo,

du kannst im Prinzip einfach die Grafiken in Illustrator kopieren und in Flash einfügen. Dabei werden aber nur Flächen kopiert, Konturen bleiben aussen vor. Du kannst die Grafiken aber selbstverständlich auch auff dem herkömmlichen Weg importieren (Als *.ai speichern, in Flash importieren). Wenn du in Illustrator mit RGB-Farben zeichnest, solltest du auch da keine Probleme haben, ansonsten werden entsprechende CMYKs usw. einfach übersetzt, was zu Abweichungen vom Original führen kann.

gruss
 
Zurück