ANIMATION: Referenz Blätter für Raptoren Animation

svengraz

Grünschnabel
Hi, Leute!

Wiedermal muss ich euch mit einer heiklen Frage qäulen! Und zwar wisst Ihr wo ich viellecht ein Referenz Bild für die Laufanimation eines Raptoren (Deinonychus) findne könnteo der ob ihr welche besitzt und mir diese zusenden könntet.

Was ich realisieren will:

Ich habe einen Freund von mir gefilmt wie er von "Nichts" wegläuft, nun will ich per CamTracking einen Raptoren einfügen der ihn verfolgt. Das Raptoren Modell hab ich schon dazu, aber nun bräuchte ich eine Style Sheet, Referenz Blatt wo die Bewegung eines Raptoren in mehrern teilen aufgeschnitten ist damit ich eine schöne Laufanimation per Hand animieren kann.

Mein Problem:

Ich durchforste nun das Internet schon seit 2 Wochen genaustens mit den verschiedensten Ausdrücken und finde nichts passendes! Ich hatte mal in einem Tierbuch so ein Referenzbild (ich weiss garnicht ob das überhaupt so heisst) eine Pferdes gesehen wo die einzelnen Phasen der Beine und des Körper aufgezeichnet waren während des laufens.

Vielleicht habt ihr auch eine Idee mit welcher Bewegung eines anderen Tieres die Laufbewegung des Deinonychus zu vergleichen wäre.

Vielen Dank schonmal im Vorraus und
LG Sven

Ich glaub da fällt mir etwas ein.

Also es wäre sehr unwahrscheinlich das du komplette Style Sheets im Internet finden würdst. doch mir fällt da was ein.

Was hälst du von der Idee dir Jurassic Park 1-3 nochmal reinzuziehen. Da gibt es unmengen an Material das dich interessieren dürfte. Schneide dir bestimmte Sequenzen heraus un du hast perfekte Vorgaben die du als Fundament für deine Raptoren Animationen verwenden könntest.

Auch könntest du dir nochmal diese Dino Doku anschauen die in den letzten Monaten im Tv lief auch sehr stark

Ich verwende diese Methode so oft ich kann, denn in diesen Filmen kann man sich sehr viel "herausnehmen" , den du musst dir vorstellen : Das gleiche Problem haben die J.P Macher natürlich auch gehabt und sich etliche Stunden den Kopf zerbrochen.

Warum solltest du dir das nicht zu nuzte machen

Also ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.....

Cyaa

Das ist ne Klasse Idee! Tausend Dank NAIK!

Werde dann mein Ergebnis hier Posten ;) Und natürlich dann falls ich eine schöne Animation zusammen bekommen habe ein eigenes Stylesheet veröffentlichen.

Vielen Dank nochmal!

Lg Sven

....

der Vogelstrauss bewegt sich glaub ich recht ähnlich... zumindest die Beine:)

Vielleicht hilfts
bin gespannt auf dein Ergebnis

Gruss

Windy

Wüsste jemand eine Info-Quelle ect. wo man mehr über dieses Mischen von Real-Szenen und 3D-Animation rauskriegen kann? Hab' etwas mit dem Cam-Tracker von Max versucht aber nicht rausgekriegt wie der bei Animationen funktioniert.
Als Referenz für den Raptor hätte ich auch den Vogelstrauß vorgeschlagen, zumindest die Laufbewegung kann gut für eine Raptoranimation verwendet werden.

Kein Problem.... immer wieder :-))

@All

Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, dann würde ich mich in diversen Compositing / Video Post Homepages mal reinschauen. Dort findet mann unmengen an Material, das man sich zu nuzte machen kann.

Doch fragt mich jetzt bitte nicht nach URLs. ..... :-))

Ciao zusammen!

Hallo

Erstmals, ich bin neu hier :) Ich grüsse euch alle.

Zu deiner Frage. Ich habe vor langer Zeit einmal mit dem selben gedanken gespielt. Ich habe einen Raptor animiert, der rennt...

Dann habe ich noch 2 Raptoren animiert, die fressen und *schreien*...

Ich schaue mal, ob ich das Material noch habe, dann kannst du es benutzen.
Wenn du den Film langsam ablaufen lässt, kannst du erkennen, wie ich die Frames gestaltet habe. Evt. bringt dir das was...

Falls du noch interesse hast, sags mir.

Grüsse
Stefan

Zurück