Animation: Partikel oder Textur

fruchtig

Mitglied
Hallo,

ich möchte folgendes darstellen.

Ein Brett wird an den Seiten angeschliffen. Beim Schleifen fällt der Staub bzw die Späne auf die Platte. Danach sollen Sie weggewischt werden.

Die Animation für das Sägen und Wischen habe ich. Jetzt stellt sich für mich als Neuling die Frage, wie ich am einfachsten das mit dem Staub realisiere.

Im vorraus Danke
 
Hallo Cube,

danke erstmal. Hab mir das eben mal angesehen.
Es sieht auch ok aus, aber leider noch zu hoch für mich.

Eigentlich will ich nur an bestimmter Stelle einige Partikel rausfliegen lassen und diese sollen auf dem Brett liegen bleiben, daß sich weiterbewegt, wobei später dann die Partikel vernichtet bzw. wegewischt werden.

Hab ich da mit dem normalen Partikelsystem keine Chance das zu realisieren?
 
Bin ich mir da aber nicht sicher, ob bei ihm da nicht schon das standart partikelsystem ausreicht. könntest du die szene noch etwas genauer beschreiben?

- bewegte kamera?
- perspektive und entfernung der kamera zum objekt?
- wie genau soll sich die animation gestalten?

= vielleicht lädst du mal deine c4d hoch oder besser noch aussagekräftige screenshots.
 
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