Animation: Objekt entstehen lassen

karz10

Grünschnabel
Hallo! Ich brauch dringend Hilfe:
Ich möchte in einer Animation eine Zygote erscheinen lassen, daß soll über eine art "fading" gehen.
Das es ein Tag zur Darstellung gibt weiß ich, nur verstehe ich nicht wie man beim animieren die unterschiedlichen Sichbarkeitsstufen abspeichert?
Wäre toll wenn jemand weiß wie so was geht,
Richard

Material mit Farbverlauf im Alphakanal erstellen, Material auf Dein Objekt (Würfel-Mapping müsste das dann glaube ich sein) und das Material dann verschieben. Dieses eben animiert ergibt einen Fadingeffekt.

Danke für die schnelle Antwort.
Aber: was meinst Du mit verschieben und wie animiere ich das so, das der Farbwert nicht in der gesamten Animation der gleiche bleibt?
Helfen würde mir glaube ich schon zu wissen wie ich einem Objekt während der animation zwei verschiedene Farbwerte geben kann z.b ab b0 transparent ab b30 schwarz?
Bei mir ists entweder schwarz oder transparent.

Hi!

Du kannst die Farbwerte vom Farbverlauf direkt im Materialmanager/ der Textur keyen, wie jedes andere Attribut auch: Farbe setzen und mit ALT-Klick auf den kleinen, unausgefüllten Punkt (der wird dann rot) keyen...

Liebe Grüße,
Mark.

Danke Mark, das hilft etwas weiter. Muss ich irgendetwas spezielles einstellen um bei den Shader-Eigenschaften Start und Ende anwählen zu können?
Das wird bei mir, trotz halben tag herumprobieren, immer noch grau dargestellt.

Zurück