Animation möglich? Wie am einfachsten?

Bob38

Mitglied
Hallo erstmal ;)

Vorwort: Ich bin nicht fit in Flash! Ich kann nur einfache Animationen!
Ich habe vor eine Animation zu erstellen die folgendermaßen aussehen und ablaufen soll:

- Schwarzer Hintergrund - nichts zu sehen - alles schwarz

- Wusch! Wusch! (Musste sein :rolleyes: ) ein grünes und ein gelbes pulsierendes "Glühwürmchen" (Einfach ein Kreis der leuchtet :p ) kommen ins bild geflogen. (Erst ganz groß, dann immer kleiner; fliegen also nach "hinten"; in geschwungenen Bahnen.

- Wusch! Wusch! Wusch!... :suspekt: . Immer mehr grün und gelb leuchtende "Glühwürmchen" fliegen ins Bild.

- Alles zusammen bilden einen Schriftzug. (Bleiben aber nicht auf einer Stelle stehen, sondern "wackeln" noch ein wenig; wie richtige Glühwürmchen eben.)

So,
wie gehe ich das am besten an? Gibts das schon?

Danke im Vorraus!

Im Anhang: So soll das Logo dann fertig aussehen!

Anhänge

• damnlight copy.jpg
    damnlight copy.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Vorwort: Ich bin nicht fit in Flash! Ich kann nur einfache Animationen!

Tut mir leid, aber so wird das nichts. Was du beabsichtigst ist, wenn du den Effekt nicht Bild für Bild zeichnen willst, meiner Meinung nach ohne fundiertes KnowHow in ActionScript und Mathematik nicht zu bewerkstelligen. Und ich bezweifle, dass du Tutorials, die ähnliche Themen behandeln, auf die Schnelle durchblicken würdest. Ich empfehl dir einen weniger steilen Einstieg in Flash mit ActionScript.

gruss

Hallo,

so gehts natürlich am Einfachsten ;). Sind die einzelnen "Würmchen" denn für sich animiert, oder ist das ein grosses Bild?

gruss

PS. Kleiner Tipp: Stell die Bildrate deines Flash-Films mal auf 24 oder 30 BpS, sieht dann sicher auch schon viel schöner aus.

Die sind einzeln animiert.

Wurde aber nicht mit Flash sondern mit Image Ready erstellt.

Bin gerade dabei die Animation in Flash zu erstellen.

Hi,

soo schwer sollte das (wenn ich es recht verstanden habe) auch nicht sein. Im Anhang mal ein Beispiel (ich habe nur den ersten Buchstaben ausgefüllt):

Du packst Dir dein Logo als Hilfe auf eine Ebene (kannst Du später löschen) und ziehst viele Instanzen des Clips "glow" entlang der Form des Logos (siehe im Anhang über dem "W"). Durchschnittlich jeder 4. MC bekommt eine grüne Farbe und wird sofort "losgelassen" - haben sich alle grünen Clips ihrer Zielposition genähert, werden die anderen auf den Weg geschickt.

Gruß
.

Anhänge

Zurück