Animation: Funkenflug

eXzil

Grünschnabel
Hallöchen ich suche jetzt wirklich schon stundenlang nach einem geeigneten Tutorial um mit Flash einen Funkenflug zu animieren, kann mir bitte jemand helfen?

es sollen auf dem Bilde das ich angehangen habe von unten links nach oben rechts funken fliegen in einer endlos schleife.

logo.gif

das bild ist habe ich schon seperat mit falsch in die verschieden vorder und Hintergrundsebenen eingeteilt

Hi und willkommen im Forum,

im Anhang findest Du ein kleines Beispiel, das eigentlich selbsterklärend sein sollte (einige Parameter kannst Du im MC "funken" einstellen). Den MC setzt Du dann bei Deiner Datei zwischen Vorder- und Hintergrundebene.

Übrigens: Ein Satz wie
das bild ist habe ich schon seperat mit falsch in die verschieden vorder und Hintergrundsebenen [..]
strotzt ein wenig zu sehr von Fehlern, als dass er auf den ersten Blick gut verständlich wäre. Ich möchte Dich bitten, Deine Beiträge vor dem Abschicken noch einmal Korrektur zu lesen.

Gruß
.

Anhänge

Ähm ja^^

Als aller erstes einmal DANKE!

Zu meinem "super" Satz, das sind Tippfehler weil ich den Post sehr schnell geschrieben habe, da ich dieses Miniprojekt heute noch fertig bekommen wollte, ansonsten schreibe ich eigentlich nicht so ein Kauderwelsch^^

und ich habe gleich wieder ein neues Problem, undzwar kann ich die Datei nicht öffnen, ich habe Flash MX 2004 wenn ich auf öffnen klicke kommt "unerwartetes Format"

[EDIT]

Hat doch geklappt (mit Flash 8) kann mir jetzt bitte noch jemand erklären wie ich die Punkte von links unten nach rechts oben fleigen lasse und sie in einen gelb roten verlauf färbe?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück