Animation für Homepage

Flameee

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe nun eine fertige Animation gerendert (bps schon runtergeschraubt auf 8) und möchte diese nun als Intro für ne Homepage nutzen. Bis jetzt hat die gerenderte Animation 7,5mb als .avi. Das ist natürlich viel zu viel....
Wie gehe ich nun am Besten vor? Ich habe mir schon überlegt, das ganze als .swf umzuwandeln, bzw. das hab ich auch gemacht, doch leider hat die swf 15Mb... also das war dann ganz fürn a***, hehe.

Jo, jetzt wollte ich fragen wie ihr das so angeht.

Vielen Dank schonmal.

Gruß Flameee

Also wenn ich einen avi Film in Flash impotiere ist er hinterher deutlich kleiner!!
Ich glaube Flash 8 ist am besten darfür. Hab irgendwie den Eindruck, dass die Videos damit ne bessere Qualität haben und kleiner (weniger Speicher benötigen) sind!
Und du must bei Flash nicht die beste Qualität auswählen, die mittlere reicht meistens auch.

Edit:

Mir is noch was eingefallen! Die bps bei deinem Video ist ja 8. Die Standert frame rate bei Flash ist 12! Setzt die mal auch auf 8. Vieleicht bring das ja was!

Zuletzt bearbeitet:
Jo, also das Problem ist, das mit dem Flash hab nicht ich gemacht, sondern ein Freund, da ich mich damit absolut null auskenne.

Könntest du mir evtl. schnell beschreiben wie ich das machen muss?

Gruß Flameee

Ach genau, die Bildgröße von 800x600 muss ich da ja auch anpassen, oder?

wtf?

800x600 raster intromovie? na wohl bekomms...

Wie auch immer... Flash verwendet den Sorenson Spark codec zur kompression. Wenn du's in Flash direkt importierst haste leider kaum moeglichkeiten die kompressions settings zu aendern - 2pass VBR kannste auch nicht machen und auch sonst ist die quali nicht allzu prikelnd. Besser ist es, das (un- oder lossless komprimierte) movie mit Sorenson Squeeze (ein Kompressionsprogramm) mit (BRAUCHBAREN - denken gell...) settings in ein swf zu rechnen und dieses dann in Flash zu importieren! Resultat: kleinere filesize, bessere quali!

Alternativ dazu kann man sich sein movie auch als Quicktime (mit dem codec seiner wahl) fuers web encoden und dieses dann nicht in Flash importieren sondern nur von externer Quelle einzubetten... So wird das movie nicht recompressed...

Wennde mit dieser Beschreibung NICHT klar kommst, fragste besser im Flashforum nach!

Zurück