Animation.... Flash oder GIF oder wie?

syrusmayx

Mitglied
Hi ihr Lieben,

ich habe ein Problemchen und zwar will ich für meine HP ein Startscreen machn
( index.htm ) worauf ein Bild kommen soll mit einem animiertem logo drauf... welches sich um seine Senkrechte Achse dreht....

Das Bild mit dem Logo
( Bild wird noch kleiner gemacht... Ist nur zur besseren Veranschaulichung so groß )

Meine Frage liegt jetzt darin... Wenn ich hingehe und das Bild animiere und es als gif abspeichere wird es doch relativ groß oder?

Hat vielleicht jemand von euch schon mal sowas gemacht? Kann mir evtl. jemand sagen welches der Beste weg ist um sowas zu machn...

Gif oder Flash oder was gibt es noch alles für möglichkeiten?

Grüße "klein" Syrus

Hey Syrus,

mehr als gif und flash fällt mir auch gerade nicht ein. Mit Quicktime oder so ginge das natürlich auch, ..aber das ist ja total nervig als Startscreen dann ewig das qt-plugin laden zu müssen oder womöglich vorher noch installieren für diejenigen die es nicht haben...die würden deine Seite dann wohl nie wieder besuchen ;)

Wenn du das Logo mit dem Flash-Ex Plugin als swf speichern willst, wird das aber wohl auch schwierig werden. Weil es so wenig solide Flächen hat und so detailreich ist, ..da bekommst du bestimmt Fehler rausgerechnet.

Oder du importierst Einzelbilder in Flash? Und zeichnest die nach? Aber das wird auch wieder ziemlich groß...

Bliebe dann nur das gif. Falls du Macromedia Fireworks hast, da gibt es so einen tollen Export Manager, bei dem kannst du eine gewünschte kb-Anzahl für das gif eingeben und er rechnet dir das mit den Farben etc. runter. Aber die Qualität ist immernoch super, ..jedenfalls ist das meine Erfahrung.
Wenns schnell gehen muß lass ich mir von C4D immer ein Quicktime mov- erstellen und wandel das mit AniMake in ein gif um. Du hasts ja nicht soviele Farben in dem Logo, vielleicht bekommst du es schön klein wenn du z.B indizierte Farben verwendest.

Hm..hiflt dir das weiter? Na ich bin skeptisch..eigentlich hab ich dir ja nix neues gesagt ..

Liebe Grüße
Nina :)

Zuletzt bearbeitet:
c4d kann in gif rendern ?
meine version zumindest nicht

wenn du deine animation statt *.avi, *.mpg (videoformate) etc. als *psd(photoshop) renderst, dann kannst du diese bilder in adobe imageready (is bei photoshop enthalten) einfügen und als gif animiert ausgeben lassen.
(is auch kein riesen zeitaufwand).

mfg

Hi!

@DrHonigtau: ImageReady akzeptiert übrigens auch Avi-Animationen...
Und: bitte achte bzgl. Deiner durchgehenden Kleinschreibung auf die Netiquette.

Liebe Grüße,
Mark.

Also zu *.gif würde ich hier nicht raten. Es wird erstens zu groß und zweitens kann die Qualität drunter leiden.

Ich würde die Animation als *.avi rendern und dann in Flash importieren. Filmdateien können in Flash ja importiert werden.

Ich würd allerdings nur das Logo animieren und das andere als normales *.jpg oder ähnliche Formate speichern. Sprich das ganze Bild sclicen und an der Stelle an der das Logo als *.jpg stünde, einfach dein Flash einbauen. Fertig !

Dann ersparst du deinen Besucher lange Wartezeiten.

Hi Syrus!

Kann mich dadiscobeat nur anschließen! Ich denke das ist die einfachste Variante und qualitativ machst du so auch nicht so viele Abstriche.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]

Mach Deine Ani. wirklich am besten mit Flash, alles andere kann ich nicht empfehlen, musst immer daran denken das Flash für jeden User die schnellste Möglichkeit ist sich eine Animation anzuschauen!
Ist denke ich mal auch die einfachste Variante.

Zurück