Animation/Film auf eine Fläche legen

the-cR

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Hallo,

das Topic sagt nicht soo viel aus, deshalb hier mal der Hintergrund der Sache:

Ich habe in Max eine Art Bildschirm gemacht, also eine Fläche, auf der später etwas "ablaufen" soll. Dieses Ablaufende stellt für sich ja quasi auch eine Animation dar, ob es z.b. einfach nur Text ist oder gar irgendein kleines Video ist egal, das muss ich später noch entscheiden.

Am genialsten wäre es ja nun, wenn man einfach ein avi Movie auf eine Fläche in Max setzen kann, und dieses AVI Movie dann beim Rendern der Animation "mitgerendert" wird. Ich glaube nicht, daß es so einfach geht...

Meine andere Idee ist es, einmal das Max avi zu rendern, und später mit z.b. Premiere das andere Video über den Bildschirm zu legen. Leider muss dabei die Kamera in Max, den den Bildschirm zeigt, ja auch statisch sein, sonst bekommt man sciher keine guten Ergebnisse.

Aber besten wäre es trotzdem, wenn das intern in 3DMax geht. Ich würde mich freuen wenn jemand diesbezüglich ein paar Tipps oder Anregungen hat..


Danke

cr
 
Du erstellst einfach na Fläche mit den Proportionen der avi Datei. Gehst im Materialeditor. Wählst als Materialart Bipmap aus, und anstatt ne bmp Datei nimmst du ne Avi Datei. Das wars schon :)
 
Steck ein Bitmap in den Streufrabenkanel und wähl ein .avi aus(Du solltest den passenden Codec installiert haben). In den Optionen der Map gibts ein Menü "Zeit" - hier läst sich der Offset Video/Renderstart, das Verhältnis Video/Renderframerate und das Verhalten am Ende des Videos einrichten.


Du schreibst von Monitor - die ganze Map in den Selbstilluminationskanal zu kopieren könnte Sinn machen.
 
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