Animation einer Konsturktion

M-a-e-d-e

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich möchte eine Animation machen bei der ein ganz einfaches 3D-Objekt konsturiert wird zum Bsp. ein Haus (Viereck mit 3-Eck-Dach).

Mit Konsturktion meine ich das die Linien sich von verschiedenen Punkten "bilden" sollen. Sie haben also einen Ursprung und "wachsen" dann in ihre volle Länge, bis das Objekt zu erkennen ist. Das ganze soll nicht einfach von oben nach unten oder so geschehen, das wäre ja kein Problem.
Toll wäre es wenn ich die Objekte zuerst gerendert hätte und dann die Linien darüber ziehen könnte das am Ende nur noch so eine Art Konstruktionskizze gibt.( könnte ich ja auch in Videobearbeitungsproggi danach noch machen)

Ich hab so etwas schon öfters gesehen hab aber keine Ahnung wie man so etwas machen sollte. Villeicht kennt jemand die Videos von Civilizations IV, dort gibts so etwas ähnliches nur viel komplexer als ich es will.

Ich erwarte nicht, dass man so etwas alles in Cinema machen kann. Aber mir fehlt jeglicher Anhaltspunkt. Ich habe auch Premiere und After Effects. Ich bräuchte nur mal ne Idee für einen Weg.

Villeicht bin ich auch total falsch hier. Und sollte lieber bei Video einen Threat eröffnen, dann tut es mir leid.

Würde mich sehr freuen über Vorschläge!

Vielen Dank schon mal im voraus!

Hi!

Mit dem Modul Sketch & Toon kann ein Objekt "gezeichnet" werden, sprich die "Kanten" eines Objekts werden nach und nach "gezogen". Dieses - mehr oder weniger - "Outline-Bild" ließe sich dann recht einfach per z.B. AE über eine "realistisch gerenderte Variante" legen...

Liebe Grüße,
Mark.

Vielen Dank!

Entschuldige dass ich mich so lange nicht gemeldet habe!

Hab mich jetzt langsam in Sketch+Toon eingearbeitet. Habe mich vorher nie damit beschäftigt! Langsam krieg ich es hin.

Für alle die eine andere Lösung suchen habe ich noch eine Variante mit After Effects gefunden:

http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=article&sid=711

Hier ist ein Turotial auf "psd-tutorials.de" ist zwar ein bisschen simpel, aber für stehende
3D-Bilder durchaus anwendbar.

Du hast mich wiedereinmal gerettet Mark! Vielen Dank! Du bist der Beste!

Zurück