Animation + Bewegnung = Programm ;)

sight011

Erfahrenes Mitglied
Hallo! Ich hab da noch einmal eine Frage:

--> Ich hab einen Plattenspieler gebastellt und kann ihn ja auch so animieren das er sich dreht und das dann als Video ausgeben! -Klasse :)

--> Jetzt würde ich aber gerne wissen ob oder wie ich es hinbekomme ein Programm daraus zu basteln, dass wenn ich auf den Start-Knopf in dem programm drücke dieser sich nach unten drückt und die platte sich anfängt zu drehen !!

Ist sowas sehr schwierig

Ich freu mich auf tolle Antworten ;-)

Gruß A. ->

ich hoffe die Frage ist verständlich ;)

Mit Cinema selbst ist das wohl nicht zu machen - denke mal, da wäre Blender eher für geeignet - oder u.U. Flash.

kann ich denn in die Programme die du genannt hast meine animation einfügen (importieren)

--> Sagt bitte nich ich muss meinen aufwändig erarbeiteten Plattenspieler da nochmal neu designen !!?

Danke schonmal

P.S.: Ist Flash nicht nur für 2d

Sorry, aber ich kenn mich mit Blender überhaupt nicht aus - denke aber mal, dass Du das Objekt selbst dort importieren kannst. Die Animation wirst Du aber neu machen müssen, aber da schau lieber in einem Blenderspezifischem Forum nach.

Sicher ist Flash für 2D - denke ich mal - aber was willst du genau machen? Eine interaktive Kamera und einen steuerbaren Plattenspieler oder soll die Animation einfach anfangen, wenn man mit der Maus auf den Knopf klickt?

Mit Blender kenn ich mich gar nicht aus, aber gut zu wissen das dort sowas geht, muss ihc mir mal anschauen :-)

In Flash ist das ganze relativ einfach, wenn man weiss wie :-D

Also erst mal musst du deine Animationeinstellungen so einstellen, das dir jedes Bild einzeln gespeichert wird, diese importierst du nun in Flash.

Dann brauchst natürlich ein Bild in dem der Startbutton (deines Plattenspielers) normal ist, und ein Bild wo der Button gedrückt ist.

Nun kannst du mit einem mouseover_event oder onclick_event in deinem script angeben das der Bild mit gedrücktem Button dann zu sehen sein soll, wenn man drauf drückt.

Wenn nun der Button gedrückt wurde, musst du natürlich im scribt angeben das nun das movie gestartet werden muss in dem der Plattenspieler läuft, wobei dann z.B. alle Bilder deiner Animation der Reihe nach abgespielt werden z.B. 25 Bilder Pro Sekunde.

Dort hast Du nun natürlich auch noch die Möglichkeit jetzt Musik spielen zu lassen :-) was über Flash auch recht einfach ist.

Hoffe ich konnte helfen

Gruss Tom

Yo sehr cool Danke Freakt###

Ich will mithilfe der Programme einen eigenen Musik Player bastelln !!

Ich hab mir überlegt das mit zwei Programmen zu konstruieren:

Zum einen mit Flash: um die kompatibilität für die User im Internet zu wahren! Ich denke mal jeder besitzt einen Flash-Player ! ;)

Und zum anderen mit Director von Adobe: In dem Programm ist echtes 3d Möglich (wurde mir so jedenfalls versichert)und ich werde das Programm dann so gestalten das man es als Standalone player nutzen kann oder man es als echten 3d-Player zum Beispiel bei myspace oder auf websiten als shockwave player implementieren kann !!

Korrigiert mich wenn irgendwas nicht zu treffend ist !!

Kann mir irgendwer weiterhelfen mit Director -vielleicht hat ja jemand eine Beschreibung wie ich in dem Programm einen Player programmiere -Wie immer geht schonmal ein Danke vorraus !!

Gruß A.->

Zurück