Animation Ausgabe Datei? und Hintergrund

wischmopp90

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe 2 Fragen:

1. Ich möcht einen animierte *.gif Daten für mein Homepage, geht das mir c4d? Oder ausgabe als *.swf?

2. Gibt es auch einen anderen Hintergrund als Schwarz beim Reden evt. keinen oder einfach nur ein Bild? Bild wäre am toll! Habe das was von Alpha Kanal gelesen funkt. aber nicht oder weis nicht wie!

Gruss wischmopp90

Zuletzt bearbeitet:
Hi wischmopp90

1. Weiss ich nicht... Wenn nicht kannst du es ja auch als einzelbilder render, in VirtualDub zusammenfügen und als Gif ausgeben.

2. Ja.
>Objekte - Szeneobjekte - Hintergund
>neues Material erstellen
>In den Farbkanal ein Bild reinladen
>dem Hintergundobjekt zuweisen

Gruss
_L_

Danke, für die Tipps, eine Frage zu Tipp 1 hätte ich noch. Wie mach ich das mit VirtualDub? Soll ich ne *.avi machen und dann als Bilder ausgeben, oder kann der die Bilder zu einen anigif aneinander reinen? Weil c4d gibt die ja schon als Bilder aus.

Hi,

ganz einfach: unter C4D stellt Du die Rendervoreinstellungen bei "Speichern"
ein und machst einen Haken bei Bild speichern. Dann das entsprechende Format
z.b. jpg. C4D speichert dann eine Bildsquenz: z.b. bild001.jpg, bild002.jpg usw usw usw.

Soweit ich weiß, liest VirtualDub nur Formate wie PNG oder JPG. Du klickst
einfach auf Open Video und dann auf das erste Bild der mit C4d erzeugten Sequenz.
VirtualDub ist dann "schlau" und schnappt sich die Einzelbilder und baut sich
eine Sequenz zusammen.

Schwupps ist das Video fertig!

Ciao
LH

Für ein animiertes Gif auch einfach Einzelbilder speichern und in einem externen Programm dann zusammenfügen. Dürfte ja kein großes Problem sein, nach so Dingern kann man auch googlen :)

Zurück