Animation auf nem Hintergrund

TheDevil

Grünschnabel
Hallo,
Ich habe mit Cinema 4D eine animation gemacht.
Es ist ein drehendes Objekt. Die Ani besteht aus 50 Bildern.
Jetzt möchte ich diese Bilder in flash 8 einfügen.
Ich könnte zwar jedes Bild einzelnd einfügen, aber das dauert mir einfach zu lang...
Wie kann ich alle Bilder gleichzeitig einfügen und so einstellen, das sie sich endlos drehen?
Und wie kann ich es als Bild (gif?) abspeichern das es sich dreht wenn ich es in ein Forum einfüge?
Habe noch nicht viel mit Flah gemacht :)
mfg

Bilder durchnumeriert exportieren, also bild001, bild002 usw. Das dürfte das 3D-Programm von selbst machen. Wichtig: _nicht_ 001bild, 002bild usw., die Numerierung muss am Ende sein.

In Flash erstes Bild der Zeitleiste anklicken -> bild001 auf die Bühne importieren (Menü Datei). In dem Fall fragt Flash selbst nach, dass es sich wohl um eine Bilderserie handelt und ob alle importiert werden sollen. Dies bestätigen und sich freuen.

Zur Ausgabe als gif:
Menü Datei -> Exportieren -> Film exportieren -> Dateityp GIF. Und im folgenden Dialogfeld die entsprechenden Einstellungen tätigen.
Habe noch nicht viel mit Flah gemacht
Ein paar Grundkenntnisse schaden aber auch dafür nichts. DIe Flashhilfe bietet da gute Ansätze.
Im Übrigen dürfte es bessere, einfachere und günstigere Programme als Flash geben, um animierte Gifs aus Einzelbildern zu erstellen. Denn dafür ist Flash wirklich ein wenig überdimensioniert.

Gruß
Rena

Jo, danke.
Jetzt bin ich dabei auszuprobieren, wie ich es als gif bild abspeichern kann, damit sie die animation auch endlos weiterdreht.
Bei mir speichert der das bis jetzt nur erneut als 51 einzelne Bilder^^

Zurück