animation als .swf speichern

Copykill11

Grünschnabel
Hallo !

Ich habe eine Animaton erstellt, die ich jetztals .swf Datei speichern will.
Wenn ich jetzt Flashex öffne, dannhabe ich nur die folgenden Modes zur verfügung
wireframe, hidenline, outline, solid, gouraud limietiert, comic flach limietiert, comic rund limietiert.

Aber keiner diese einstellungen kannmir die Anim. so als .swf speichern das sie so aussieht wie wenn ich sie render.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Gruß
Copykill

Hi,
ich kenne mich zwar nicht mit Flashex aus, aber im Handbuch steht auch nichts über einen richtigen Renderer. Es wird wohl in Flashex keinen richigen Renderer geben.

mfg

Hallo

Ich meine auch nicht rendern in Flashex.
[wen ich die animation in C4D darstelle, dann ist dort alles vorhanden was ich erstellt habe. Objekte,Licht u.s.w.
Wenn ich aber das Projekt in .swf umwandel dann bekomme ich dort nur animation als Gitterobjekt u.ä. zustand

Gruß
Copykill

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Copykill,

ich fürchte es ist kaum möglich eine Animation als *.swf in einer "Renderqualität" zu speichern, am "nähesten" kommt dem ganzen wohl das Gouraud-Shading, ..allerdings.. Du musst berücksichtigen, jeder Farbverlauf wird in einer *-swf-Ausgabe in C4D in Vektorflächen aufgeteilt. Die Datei wird dadurch zwangsläuft fast unbearbeitbar groß!

Das FlashEx Plugin eigenet sich somit am ehesten für "Solid"/einfarbige Flächen, ganz davon abgesehen, das Transparenzen und Spiegelungen auch nicht berücksichtigt werden bei der Ausgabe mit FlashEX.

Wenn du eine Animation z.B in Flash in Renderqualität ausgeben willst, dann bliebe, vorausgesetzt die Animation ist nicht "zu lang" , der Import von Einzelbildern.

Liebe Grüße
Nina

Hallo Nina !

Dann werde ich die Animation wohl oder übel mit Image Ready als .gif erstellen.

Vielen Dank für deine Hilfe
Gruß
Copykill :)

Du könntest deinen Film als avi in MacromediaFlash importieren. Mit den richtigen Einstellungen kommst du zwar an die Qualität des "Originalfilms" heran, allerdings wird das Ganze auch dementsprechend groß.

Also je nach Verwendungszweck solltest du dir überlegen, ob sich das lohnt.

Hallo nochmal,

mir fiel da noch etwas ein, hier ist ein recht interessanter Artikel über den Import von C4D-Daten in Flash:

http://www.galileodesign.de/artikel/gp/artikelID-23

Wie dort angegeben, würde sich z.B Swift 3D super dafür eignen, 3D Objekte die du in C4D als *.dxf oder *.3ds File ausgibst, in eine Vektoranimation umzuwandeln.

Wenn es dir allerdings nicht unbedingt um einen Import in Flash geht, sondern du einfach 3D Objekte online stellen willst, käme mir da noch ein freies Plugin von Artur Bala in den Sinn, es macht es möglich per Shockwave mit C4D-exportierte *w3d- Dateien, interaktiv zu präsentieren.

SW3D Sceneloader

Liebe Grüße
Nina

Guten Morgen Copykill11,

habe gerade Dein Problem gelesen, eigentlich hat Nina schon alles gesagt. Alternativ probiere doch mal folgendesr :

1. Animation als Einzelbilder speichern.
2. Einzelbilder in den Gif-Animator und als Gif speichern.
3. Datein in Swish 2.0 laden und als Flash abspeichern. Fertig !
Swish ist ein sehr einfaches und benutzerfreundliches Programm, wenn es darum geht, schnelle und gute Ergebnisse in Flash zu erzielen.

Bezüglich der Qualitätsverluste hat Doc ja schon was geschrieben.
Ansonsten bezüglich der Prästentation als interaktives Objekt ist der Shokwave Viewer von Artur Bala erste Wahl. Der VRML Export und die interaktive Präsentation ähnlich der von Shokwave, wäre auch möglich, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Animation beim Export mitgeht bzw. in der Präsentation auch abläuft.

So jetzt reichts, geh ins Bett. Gute Nacht.

Zurück