animated doschs

kokus

Grünschnabel
Hallo,

ich habe die animated humans und möchte die dosch Figur durch meine ersetzen und die vorgefertigte animationen benutzen( laufen,drehen,gehen etc.) Wie mache ich das am klügsten?
der Plan war dosch zu benutzen da ich mich mit bones nicht auskenne.
Bisher scheiterte aber schon der Versuch der Figur einen neuen Kopf zu geben und den
mitlaufen zu lassen, siehe anhang.
woran liegts?
Wenn das funktioniert möchte ich in den gebrauchten doschanimationen die Figur durch meine erstzen und dann alles mit der bewegung in meine szenen setzen
Wie mache ich das am besten

vielen dank

Anhänge

• 1.gif
    1.gif
    10,8 KB · Aufrufe: 56
  • 22.gif
    22.gif
    15,5 KB · Aufrufe: 56
  • 3.gif
    3.gif
    16,8 KB · Aufrufe: 56
Hi kokus,

also ich musste leider die Erfahrung machen das es fast unmöglich ist das Setup eines Modells auf ein anderes zu übertragen ohne damit nicht viel mehr Arbeit zu haben damit es halbwegs funktioniert, als ein komplet neues eigenes Setup für das Modell anzulegen.

Aber wenn du es dennoch versuchen möchtest, hast du etwaige VertexMaps, also die Wichtungen der Punkte der einzelnen Körperteile auch auf die neuen Objekte übertragen? Der Kopfbone soll ja schliesslich auch nur den Kopf bewegen..im Moment bewegt er garnichts denke ich weil der neue Kopf keine Punktewichtung besitzt? Obwohl haben die Bones überhaupt Beschränkungstags? Anscheinend ja nicht, hast du Bones zurückgesetzt und danach nochmal neu fixiert?...öh..und war das Ursprungsmodell überhaupt so angelegt das es auch einen seperaten Kopf besitzt? ansonsten musst du die Polygone des Ausgangskopfes löschen...und dann per Selektion verbinden den neuen an den Körper binden.

Liebe Grüße
Nina

Zurück