animated Button

Bravestar2004

Grünschnabel
Hallo Experten,

bin auf dem Gebiet der Flash programmierung noch ein newbie!
Habe mir aus dem netz eine schöne "Buttonvorlage" geladen, die ich nun gerne modifizieren würde, und vielleicht hat ja hier jemand eine Lösung.
Problem: ich würde gerne auf meine animierten Buttons, die so einen mouse over effect haben, noch Text integrieren, aber irgendwie dann die animation nicht mehr so richtig.
Ist schwer zu erklären, ich hänge mal das "Project" dran, und mit ein wenig Glück, hilft mir vielleicht jemand zum richtigen Ziel.

Über Hilfe bedanke ich mich schonmal im voraus.

Anhänge

Hi,

in dem Fall genügen eigentlich zwei kleine Änderungen:

- Ändere in den Button-MovieClip das gotoAndPlay(12) jeweils in ein gotoAndPlay(13), dann in Frame 12 steht ein eine stop()-Aktion; wenn der Button Frame 12 noch nicht erreicht hat, wird er auch dort stehenbleiben und nicht bis zum Ende durchlaufen.

- Ändere alle Deine Schaltflächen (die Texte) in MovieClips um (oder setze direkt Textfelder auf die Buttons). Grund: Schaltflächen reagieren per se schon auf Mausereignisse und verdecken daher teilweise das rollOver und und rollOut der darunterliegenden MovieClips. Wenn Du Dich mit der Maus also direkt über einem Buchstaben befindest, wird beim Button das rollOut-Ereignis ausgelöst.

Gruß
.

Hallo Datic,
vielen Dank für das schnelle reply,

hatte ich auch schon gedacht. Habe dann einfach mal Texte auf die MC´s gelegt, und schwups, alles in Butter.

Trotzdem vielen Dank und einen guten Rutsch.

Zurück