angehängtem Objekt 2nd Animations hinzufügen

cycovery

Erfahrenes Mitglied
hiho!
Habn Problem, welches vielleicht die reactor Spezialisten unter euch lösen können?

Ich hab ne reactor Animation, wo zwei Kugeln durch ne Bahn rollen. im Zentrum der hinteren Kugel befindet sich ne Kamera - im Zentrum der vorderen das Kameraziel. Ich möchte jetzt für die Kamera Erschütterungen berechnen lassen (ja man könnte es sicher von Hand machen per noise etc. aber ich würde das halt gerne gleich mit reactor rechnen lassen, weil die animation lang ist und sie sich noch paarmal ändern wird) . .. D.h wenn die Kugel z.b. an ne Wand prallt, dass dann die kamera im Zentrum (ähnlich wie z.b. Flexteile eines Meshs) rumzittert bzw. trägheit vortäuscht . . .

jemand nen Ansatz, wie ich das lösen könnte?

thx

Aber auch nur ein Ansatz: Versuche das Ganze mal mit Springs zu machen.
Idee: Eine Feder an einen Helfer-Dummie im innern der Kugel und an die Kamera. Der Dummie gibt Die Richtung vor und die Feder federt dann die angehängte Kamera. Hab's ned ausprobiert aber könnte vielleicht so laufen... Ich hab' aber schon Experimente mit Federn gemacht die kräftig in die Hose gingen... Ich schau' mal ob ich deine Szene mal austeste....

Zurück