angebliche vollversion als Heftbeilage komplett?

tinotoon

Grünschnabel
Habe mich die letzten Nächte in Release 6 reingefitzelt, jetzt stehe ich vor folgendem P roblem:
Ich kann weder Splines importieren noch gerenderte Screens in angemessener Auflösung in PS exportieren, vermute, daß die Heft-CD aus der PC Direkt - oder wie das Blatt auch immer geheißen haben mag - doch nicht vollständig ist und die Annoncierung als Vollversion eine kleine fiese Flunkerei war -
:suspekt:

Wer hat selbige Version und widerspricht?
 
Hallo tinotoon,

war es vielleicht die "Creative Live"? Oder die "Grafik & Video"? Jaja, Cinema 4D ist schon sehr berühmt.
Die "Vollversionen" sind eigentlich keine Vollversionen, sondern besser gesagt CE-Versionen. Die Einschränkung liegt eindeutig in der Export-Auflösung. Von einem Problem mit dem Importieren von Splines, ist mir nichts bekannt. Wurde die Datei, die du öffnen möchtest vielleicht mit einer neueren C4D-Version erstellt?

Was passiert denn, wenn du Splines importieren möchtest?

Ciao:
Da' Hacker
 
Vielleicht hätt ich eher sagen müssen, daß ich nicht weiß, mit welchem Befehl Splines überhaupt erstmal eingelesen werden können. Es gibt da zwar das Menü Import/Export-Einstellungen, in dem auch Illustrator-Dateien berücksichtigt werden, über alles andere läßt mich das Handbuch im Unklaren.
Also: Erstmal Danke, Hacker.
Und: Sieht wohl so aus, als hätte Maxon billigend inkauf genommen, das durch verfälschendes Nichterwähnen der Programm-Modi Software-Anwender wertvolle Zeit an ihren PCs vergeuden.
Entrüstet: Tinotoon.
 
Hallo tinotoon,

bitte werde nicht sauer. Ich finde das Cinema 4D, welches auf den Heft Cd's angeboten wird durchaus ausreichend. Was hast du denn erwartet? Eine High-End-Software für... ...10 €!? Ich sag dir nur, dass Cinema 4D als Vollversion sehr nützlich ist und auch die eingeschränkte Version gehört nicht auf den Müll. PyroCluster, Thinking Particles, DYNAMICS ( :-) ) und die ganzen anderen Zusatzmodule sind wirklich sehr hilfreich.
Ich finde nicht, dass du mit Cinema 4D Zeit an deinem PC verschwendest. Klar als Anfänger(ich möchte nichts unterstellen, ich sag das jetzt nur so als Beispiel) findet man anfänglich viele Sachen nicht und staut eventuell Wut gegen Maxon oder Cinema 4D selber auf, aber wenn du weißt wie die Materie 3D klappt, dann ist es ein Leichtes die Ergebnisse zu erzielen, die du möchtest.
Du kannst mit der CE-Version deine Dateien speichern. Vielleicht kennst du ja jemanden, der die Vollversion von Cinema 4D hat - hier "laufen" ja viele rum - und dir den Film oder das Bild rendern kann. Hat derjenige noch viel Webspace, dann ist das doch super oder?

Wenn du Probleme mit dem Einlesen von Umrissen deiner Bilder hast, dann würde ich dir vorschlagen das super Videotutorial von Martin Schäfer(ich hätte nicht gedacht, dass der was mit C4D am Hut hat) anzuschauen. Ai-Dateien funktionieren in Verbindung mit Cinema 4D sehr gut - glaube ich ;) .

Ich glaub ich hab jetzt etwas zu stark patriotistisch(in Verbindung mit C4D) gewirkt. Naja, ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim Spielen mit Cinema 4D!

Ciao:
Da' Hacker
 
Ich finde, dass die Sache mit den Heft CDs schon sehr gut ist. Immerhin erhält man ein Programm, das sich wunderbar nutzten läßt. Lediglich die Beschränkung bei der Auflösung muss man in Kauf nehmen. Ich denke aber, dass damit lediglich eine Kommerzielle nutzung verhindert werden soll. Allerdings gibt es derzeit das Angebot, dass man für ca 90 Euro auf eine Version upgraden kann, die volle Auflösung bietet.
 
Zurück