unlord
Erfahrenes Mitglied
Abend...
hab mal wieder ein Problem und wahrscheinlich auch mal wieder ein Brett vorm Kopp...
mein Problem ist folgendes:
Eigentlich sollen die Daten, die man bei den Inputs einträgt, nach dem Klicken auf "Eintragen", sofort in die mySQL-DB eingefügt werden... nur funktioniert das irgendwie nicht...
....das sind die Felder zum eintragen und ein bisschen weiter oben...
...das mySQL-Script.
Jetzt sitz ich hier schon wieder ewig und bin inzwischen blind für Schreibfehler o. ä. geworden. Das Seltsame ist vor allem, dass der Satz "Der GB-Eintrag wurde erfolgreich..." angezeigt wird, die Daten aber nicht eingetragen werden. Wahrscheinlich steckt irgendwo wieder ein kleiner Schreibfehler oder so den ich übersehen habe >_< Bitte euch trotzdem mir zu helfen
mfg
unlord
hab mal wieder ein Problem und wahrscheinlich auch mal wieder ein Brett vorm Kopp...
mein Problem ist folgendes:
Eigentlich sollen die Daten, die man bei den Inputs einträgt, nach dem Klicken auf "Eintragen", sofort in die mySQL-DB eingefügt werden... nur funktioniert das irgendwie nicht...
PHP:
echo "neuen Gästebucheintrag erstellen<br><br><br>";
echo "<form name=\"gb\" action=\"index.php?page=gb\" method=\"POST\">";
echo 'Name*<br><input type="text" name="name" size="25" class=inputs><br>';
echo 'E-Mail<br><input type="text" name="mail" size="25" class=inputs><br>';
echo 'Homepage<br><input type="text" name="hp" size="25" class=inputs><br>';
echo 'Eintrag*<br><textarea class=inputs name="content" cols="55" rows="9"></textarea><br><br>';
echo "<a href=\"pages/addSmilies.php?formName=gb\" target=\"Smilies\" onClick=\"window.open('','Smilies','top=50,screenX=50,left=100,screenY=100,height=250,width=250')\">Smilie-Liste</a><br>";
echo "(Felder mit * müssen ausgefüllt werden)<br><br>";
echo '<input type="submit" value="Eintragen" class=inputs> <input type="reset" value="Angaben löschen" class=inputs></form>';
....das sind die Felder zum eintragen und ein bisschen weiter oben...
PHP:
if(isset($_POST["name"])) {
if((trim($_POST["name"] != "")) AND (trim($_POST["content"] != ""))) {
$name = $_POST["name"];
$mail = $_POST["mail"];
$hp = $_POST["hp"];
$content = $_POST["content"];
$tag = date("d");
$monat = date("m");
$jahr = date("Y");
$hour = date("H");
$minute = date("i");
$date = $tag.".".$monat.".".$jahr;
$time = $hour.":".$minute;
$query = "INSERT INTO gb (Name, E-Mail, Homepage, Content, Date, Time) VALUES ('$name', '$mail', '$hp', '$content', '$date', '$time')";
mysql_query($query);
echo '<center>Der Gästebuch-Eintrag wurde erfolgreich hinzugefügt.<br><br></center>';
} else {
echo '<center><font color="red">Die Felder "Name" und "Eintrag" müssen ausgefüllt werden.</font><br><br></center>';
}
}
...das mySQL-Script.
Jetzt sitz ich hier schon wieder ewig und bin inzwischen blind für Schreibfehler o. ä. geworden. Das Seltsame ist vor allem, dass der Satz "Der GB-Eintrag wurde erfolgreich..." angezeigt wird, die Daten aber nicht eingetragen werden. Wahrscheinlich steckt irgendwo wieder ein kleiner Schreibfehler oder so den ich übersehen habe >_< Bitte euch trotzdem mir zu helfen
mfg
unlord