Anführungszeichen oder Hochkommata?

Corazoon

Grünschnabel
Tagchen.

Ich fand ein und das selbe Script auf verschiedenen Seiten im www, und dabei viel mir jedoch ein gravierender Unterschied auf, nämlich das bei all diesen Scripten immer an bestimmten, identischen Stellen (jeweils hinter dem "array", dem "isset" und dem "include" Befehl), einmal Anführungszeichen, einmal gar nichts, und einmal Hochkommata´s verwendet werden.
Hm, bin absoluter PHP Neuling und kann mir keinen wirklichen Reim darauf machen (habe schon in einigen PHP Tuts diesbezüglich nachgeschaut, werde da aber auch nicht wirklich schlau draus) Ist das an den eingesetzten Stellen egal "welches" der Anführungszeichen man dort einsetzt (u. ob man überaupt eines einsetzt), oder spielt das doch irgendeine entscheidende Rolle? Kann mich diesbezüglich bitte jemand aufklären.

Und warum stehen außerdem immer in den jeweiligen Befehlen $_GET[xxxx] bei allen Scripten unterschiedliche Namen drin, z.B.: einmal site, einmal topic und einmal id? Wofür stehen diese Namen / Bezeichnungen? Verweisen diese auf einen Verzeichnis-Ordner, auf ein Array, oder worauf sonst konkret?

PHP:
<?php
$include_array =array(newsletter.inc.php,
	impressum.inc.php);
$inc_dir=opendir ("./service");
while ($inc = readdir ($inc_dir)) {
if($inc != "." && $inc != "..") {
$short_inc = str_replace(".inc.php", "", $inc);
array_push ($include_array, $short_inc);
} }
closedir($inc_dir);
if (isset($_GET[site]) && in_array($_GET[site], 
	$include_array) ) {
include("./service/".$_GET[site].".inc.php");
}
else { include("./service/start.inc.php"); }
?>

PHP:
<?php
$include_array =array("newsletter.inc.php",
	"impressum.inc.php");
} }
closedir($inc_dir);
if (isset($_GET["topic"]) && in_array($_GET["topic"], 
	$include_array) ) {
include("./service/".$_GET["topic"].".inc.php");
}
?>

PHP:
<?php
$include_array =array('newsletter.inc.php',
	'impressum.inc.php');
} }
closedir($inc_dir);
if (isset($_GET['id']) && in_array($_GET['id'],