Kai-Behncke
Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Leute,
ich erstelle gerade ein Eingabeformular mit php.
Ich habe dort auch <textareas>.
( <textarea name="empfehlung_autoren" cols="50" rows="5" wrap>
<?
echo ($_POST["empfehlung_autoren"]); ?></textarea>
Wenn ich dort zum Beispiel den Eintrag: Es klappt alles ganz "toll" (also mit den Anführungszeichen) eingegeben habe, dann wurde vor die Anführungszeichen Backslahes gesetzt ( /"toll/") wenn das Skript nach einer Eingabe nochmal aufgerufen wurde.
Jetzt habe ich das in den <textareas> so gelöst:
<textarea name="empfehlung_autoren" cols="50" rows="5" wrap>
<?
echo stripslashes($_POST["empfehlung_autoren"]); ?></textarea>
Die Anführungszeichen sind weg, alledings wird nach einem erneuten Aufruf der String im
<textarea> Feld relativ weit rechts angezeigt, er verschiebt sich also.
Was kann ich dagegen machen?
Und was besonders merkwürdig ist:
Ich habe in meinem Formular auch textfelder:
<input type="text" size="32" name="andere_didaktik" value="<?
echo $_POST["andere_didaktik"]; ?>">
Wenn ich HIER einen Sting mit Anführungszeichen eingebe:
z.B. "teststring", dann verschwindet der fast gänzlich , es wird nur ein \ angezeigt.
Gebe ich hier ein stripslash ein, ( <input type="text" size="32" name="andere_didaktik" value="<? echo stripslashes($_POST["andere_didaktik"]); ?>">), dann
wird bei Eingabe von "teststring" und erneutem Aufrufen des Skriptes garnichtsmehr angezeigt
Wer weiß Rat? Ich möchte doch nur, dass in textfelder und textareas auch doppelte Anführungszeichen erlaubt sind.......
ich erstelle gerade ein Eingabeformular mit php.
Ich habe dort auch <textareas>.
( <textarea name="empfehlung_autoren" cols="50" rows="5" wrap>
<?
echo ($_POST["empfehlung_autoren"]); ?></textarea>
Wenn ich dort zum Beispiel den Eintrag: Es klappt alles ganz "toll" (also mit den Anführungszeichen) eingegeben habe, dann wurde vor die Anführungszeichen Backslahes gesetzt ( /"toll/") wenn das Skript nach einer Eingabe nochmal aufgerufen wurde.
Jetzt habe ich das in den <textareas> so gelöst:
<textarea name="empfehlung_autoren" cols="50" rows="5" wrap>
<?
echo stripslashes($_POST["empfehlung_autoren"]); ?></textarea>
Die Anführungszeichen sind weg, alledings wird nach einem erneuten Aufruf der String im
<textarea> Feld relativ weit rechts angezeigt, er verschiebt sich also.
Was kann ich dagegen machen?
Und was besonders merkwürdig ist:
Ich habe in meinem Formular auch textfelder:
<input type="text" size="32" name="andere_didaktik" value="<?
echo $_POST["andere_didaktik"]; ?>">
Wenn ich HIER einen Sting mit Anführungszeichen eingebe:
z.B. "teststring", dann verschwindet der fast gänzlich , es wird nur ein \ angezeigt.
Gebe ich hier ein stripslash ein, ( <input type="text" size="32" name="andere_didaktik" value="<? echo stripslashes($_POST["andere_didaktik"]); ?>">), dann
wird bei Eingabe von "teststring" und erneutem Aufrufen des Skriptes garnichtsmehr angezeigt
Wer weiß Rat? Ich möchte doch nur, dass in textfelder und textareas auch doppelte Anführungszeichen erlaubt sind.......