Anfrage: Wie dieses Logo erstellt wurde?

SPringtoifel

Grünschnabel
Hallo, ich hab das Forum mir hier schon gründlich angeguckt und einiges geübt im Bereich Grafik, besonders in Photoshop.
Nun hab ich zufällig im Netzt nen Logo gefunden, was mir sehr schwer erscheind selber so etwas zu entwerfen.
in den logo befinden sich ja mehrere Effekte, wie Rost usw.(könnt ihr ja sehn).
Nun Frage ich mich, wie die das hinbekommen haben mit dem Übergang zwischen den Rost und diesem Schein(wie geht der eigentlich?).
Was könnt ihr mir an Tips gebn, wie dieses logo erstellt wurde und wie man es selber "bauen" kann.Für seine eigenen Ansprüche halt

Besten Dank
ese_1.jpg

hmm offtopic wie kommt man zufällig an ein Logo einer rechten Band? ^^ keine Ahnung obs das ist aber so die Art des Logos und Font Type für "Endstufe" naja blah

mfg

Moin,

ich denke da ist ein 3D-Programm im Spiel. Es wäre jedenfalls die einfachste Art es zu erstellen.

Ich kenne mich mit Musikgruppen nicht aus, sieht mir entweder nach Metal oder "Rechts" aus. Für mich könnte das genausogut das Logo einer Punkband sein *nachdenk*, solte man sowas am Logo nicht eindeutig identifizieren können?

Mit PShop kann man diesen Effekt bestimmt auch hinbekommen, immer wieder Ebenen, Ebeneneffekte wie Abgefl. Kante/Relief und ein wenig Störungen rein. Abschliessend mit dem Airbrushpinsel die Lichter faken.

LG,
Ellie

Hi zusammen!

Also ich würde dir auf jeden Fall zu PS raten, denn mit einem 3d-Programm bekommst du diesen Effekt mit wenig Übung nur sehr schlecht hin.
Ellie hat dir dazu ja schon ein paar wertvolle Tipps gegeben. Ich würde auf jeden Fall erstmal eine weiße Form machen und diese dann 3d darstellen. Wie das geht schaust du hier:

http://www.der-webdesigner.net/html/navigation.php?action=ps_schrifteffekte

=> Chromeffekt