Anfangsnullen in Variable

  • Themenstarter Themenstarter Albert00
  • Beginndatum Beginndatum
A

Albert00

Wie kann man es machen, dass die Anfangsnullen eines per
Java:
txt.getText
ausgelesenes Textfeld nicht verschwinden?

Sodass aus 000122-33 nicht 122-33 wird.
 
Hi,

ich finde deinen Beitrag ein wenig Komisch...
Wenn du:
Code:
JTextField textField = new JTextField("000123-33");
System.out.println(textField.getText());
ausführst, wirst du 000123-33 erhalten.
Ich könnte nur raten und sagen das du vielleicht int´s oder so benutzt, denn wenns ein int ist, wird aus 010 10. Jedoch gibt die Methode einen String zurück, also wie gesagt, komisches problem, du müsstest mal mehr code posten.

Grüße Maik
 
Frage wäre erstmal von welchem Typ txt ist und was die Methode getText() *hier übrigens dann bitte mal komplette Methoden-Signatur angeben , es gibt auch getText()-Methoden mit übergabe-Parametern wobei das sehr schlechtes Design ist Gettern etwas mitzugeben* returned. Und auch wie du es dann weiterverarbeitest. Wenn du z.B. mit einem numerischen Wert arbeitest kürzt spätestens die CPU alle leading-nil ...
Wie Maik639 schon sagte : etwas mehr Code wäre nicht schlecht.
 
Wie gesagt ich gebe 000122-33 in das Textfeld ein, drücke einen Knopf der eine Methode aufruft die feld.getText als String-variable hat.
Per Breakpoint sieht man das der dann schon als 122-33 gespeichert wird.
 
puhh so viel code, da blicke ich ja gar nicht mehr durch :O

ne ernsthaft, wenn wir dir ernsthaft helfen sollen, poste deinen code oder schreib ein kleines beispiel mit dem selben problem, denn wenn ich in ein textfeld 000000000001 schreibe und dann getText() mache werde ich exakt das selbe zurück bekommen...
 
Wie kann ich denn einem int sagen, dass es die Anfangsnullen nicht löschen soll?
 
Aus einem Textfeld bekommt man einen String wie dir schon gesagt wurde, wenn du es nicht zu einem int castest, hast du doch deine Zahl mit nullen am Anfang.
 
Zurück